Hallo,
habe mir letzte Woche neue Felgen auf meinen A3 8L gemacht. 7,5x17 ET35 mit 225/45 Bereifung. Außerdem habe ich ein H&R Cup-Kit Fahrwerk (55/40 Tiefer). Allerdings stehen die Felgen hinten weiter im Radkasten als vorne. Wieviel mm Distanzen pro Seite kann ich noch drauf machen, ohne die Radkästen ziehen zu müssen? Es sollte auch nichts schleifen wenn ich mal hinten welche mit nehme (evtl. Federwegbegrenzer) .
Servus…
hab 7,5 x18 ET35 und dann noch 20mm Spur pro Seite.
Problem bei mir ist bloß wenn ich voll geladen hab dann schleift der in den Innenseiten am Kunstoff aber das dürfte ja bei dir nicht das Problem sein!
Wenn du den letzten mm rauskitzeln willst, bleibt dir nix anderes übrig als im voll beladenen (voll eingefederten) Zustand auf beiden Seiten den Abstand von der Reifenflanke zum Innenradkasten zu messen. Dann weißt du wieviel Platz für Spurverbreiterung noch da ist.
Würde mal sagen, dass 12-15mm pro Seite machbar sein sollten. Aber genau sagen kann man das aus der Ferne nicht, denn kein Reifen ist gleich und kaum eine A3-Hinterachse ist genau in der Mitte