[8L] Spurstangenköpfe 8L beidseitig ausgeschlagen

Hey,

hab da mal ne Frage! Die Spurstangenköpfe sind bei mir ausgeschlagen
( wenn ich mit geringer Geschwindigkeit über etwas unebenes fahre ist ein knartschen zu hören )

Laut Audi würde mich das im Schnitt 550,- Euro kosten!
Was haltet Ihr von dem Preis?

Wenn dies zu teuer sein sollte, wie kann ich am besten den Preis drücken 8)

MfG Christian

Zu einer freien Werkstatt Deines Vertrauens. Hatte letzte Zeit auch einiges, steht in meinem Profil.

Die wollten dir nach dem Erneuern der Köpfe bestimmt ne komplette Vermessung aufs Auge drücken.
Kann dir nur sagen, wie ichs schon ein paarmal gemacht habe und damit nie Probleme hatte: Du drehst die Kontermutter ne halbe Umdrehung auf, drehst den alten Kopf runter, und den neuen drehst du soweit drauf, dass du ihn mit der halben Umdrehung wieder festbekommst. Wenn du das sorgfältig machst, verstellt sich auch die Spur nicht.
Verstanden :thumbsup:

danke für den Tip, :lockenwickler:
war jetzt gestern mal bei Pit Stop da würde ichs für 311,- Euro bekommen

werds da machen lassen und mir das dann da ganz genau anschauen und beim nächsten mal werd ichs dann vieleicht ma probiern

Wo kommen nur diese Preise her???
Zwei Spurstangenköpfe kosten bei Audi 70 Teuros, in der Bucht 15 Euro.
Reparaturzeit 1/2 Stunde.
Vermessen ca. 40 Euro.
Und dann 300 - 500 Euro in der Werkstatt?
Ich fass es nicht!

hab meine auch selber gewechselt!

Werkstatt is mir zu teuer, dafür das ich es selber wechseln kann (auch wenn ich manchmal echt zu faul bin)

550€ find ich echt hart. Sogar 300€ sind noch zu viel. Dachte bei ner Freien an 150-200€

Ich hab's grad hinter mir, Material 60€ bei Heil & Sohn, Montage 40€ in freier Werkstatt und Achsvermessung 50€ bei Vergölst. Jetzt ist wieder alles gut :smiley:

Kann jemand einen Hersteller Empfehlen?
Taugen die Teile von eBay für 15€ was?

die ebay teile sind meist schnell wieder defekt kommt immer drauf an was man eben kauft :wink:
habt ihr nicht in der nähe ein ersatzteilladen für alle fahrzeuge beispielsweise Bahro STahlgruber etc. die sind meist über die hälfte günstiger und genauso gut :wink:
Gott sei dank bin ich selbst kfz´ler und muss den ganzen wucher nicht bezahlen ;D

Wie lange halten die Originalen denn ca?
Meiner hat jetzt 237tkm runter, das werden wohl nicht die ersten sein.

kommt auf die Fahrweise usw an aber in der regel über 80tkm bei "normaler Fahrweise" :wink: hab aber auch schon mal gesehn dass die spurstangenköpfe nach 8tkm wieder ausgeschlagen waren

ohje 120€ mit rechnung von etwa 2 monaten bei mir =)
oringinalteile + ein/ausbau + vermessung.

finde es auch sehr überteuert, was für nen stundenpreis haben die den ?? Glaube bei uns bei bosch sind es ca. 55 € die stunde und die braucht man da ja nicht.