hab da mal ne Frage! Die Spurstangenköpfe sind bei mir ausgeschlagen
( wenn ich mit geringer Geschwindigkeit über etwas unebenes fahre ist ein knartschen zu hören )
Laut Audi würde mich das im Schnitt 550,- Euro kosten!
Was haltet Ihr von dem Preis?
Wenn dies zu teuer sein sollte, wie kann ich am besten den Preis drücken 8)
Die wollten dir nach dem Erneuern der Köpfe bestimmt ne komplette Vermessung aufs Auge drücken.
Kann dir nur sagen, wie ichs schon ein paarmal gemacht habe und damit nie Probleme hatte: Du drehst die Kontermutter ne halbe Umdrehung auf, drehst den alten Kopf runter, und den neuen drehst du soweit drauf, dass du ihn mit der halben Umdrehung wieder festbekommst. Wenn du das sorgfältig machst, verstellt sich auch die Spur nicht.
Verstanden
Wo kommen nur diese Preise her???
Zwei Spurstangenköpfe kosten bei Audi 70 Teuros, in der Bucht 15 Euro.
Reparaturzeit 1/2 Stunde.
Vermessen ca. 40 Euro.
Und dann 300 - 500 Euro in der Werkstatt?
Ich fass es nicht!
Ich hab's grad hinter mir, Material 60€ bei Heil & Sohn, Montage 40€ in freier Werkstatt und Achsvermessung 50€ bei Vergölst. Jetzt ist wieder alles gut
die ebay teile sind meist schnell wieder defekt kommt immer drauf an was man eben kauft
habt ihr nicht in der nähe ein ersatzteilladen für alle fahrzeuge beispielsweise Bahro STahlgruber etc. die sind meist über die hälfte günstiger und genauso gut
Gott sei dank bin ich selbst kfz´ler und muss den ganzen wucher nicht bezahlen ;D
kommt auf die Fahrweise usw an aber in der regel über 80tkm bei "normaler Fahrweise" hab aber auch schon mal gesehn dass die spurstangenköpfe nach 8tkm wieder ausgeschlagen waren
finde es auch sehr überteuert, was für nen stundenpreis haben die den ?? Glaube bei uns bei bosch sind es ca. 55 € die stunde und die braucht man da ja nicht.