Ich habe vorne 8x18 und hinten 9x18 Felgen mit jeweils 225/35 Felgen drauf und ein 55/40 cupkit eingebaut
Passen vorne 10mm Spurplatten auf der Achse und hinten 20mm auf der Achse (oder mehr?) ohne Kotflügel zu bearbeiten?
mfg
ich hab hinten 8X18 und da wird das schon bei 10mm eng…12mm müsste aber auch noch gehen…
also meiner is ja nich ganz so tief wie deiner meiner is hinten ja nur 40mm
aber dafür hab ich hinten 9x18 d.h. des wird nix?
in der Suche wärst du fündig geworden, das eine 9er Felge an der HA fast genau bündig mit dem Kotflügelabschließt. Wenn du da einen 225er reifen drauf machst, kommt es also drauf an wie der sich zieht.Vorne passen die 10er.
@Black86 kann dir aber bestimmt was dazu sagen
kommt natürlich auffe et an,meiner ist auch nur so tief wie deiner. du hast 9J hinten d.h. 1" mehr,d.h. 2,5cm mehr,wie hastn das eingetragen bekommen?
ohne probleme
aber es haben ja viele vorne 8J und hinten 9J Felgen (sind ET35) und eingetragen
also was bekomm ich dann hinten drauf? wär sau geil wenn des jemand sagen könnte
falsch 1,25 mehr!
Korrekt, denn die Felge wird nicht nur nach außen breiter, sondern in der Gesamtbreite, somit ca 1,27cm (1" = 2,54cm) innen und außen mehr.
Ich fahr hinten ne 9x18 ET35 mit 225/40er Reifen und 5mm pro Rad. Dazu bin ich natürlich hinten tiefer als 40mm. Ein paar mm sollten noch drin sein, aber 10mm dürfte schon grenzwertig sein, schätze ich mal. Aber vor der selben Frage stand ich vor paar Monaten auch und bin auf Nummer sicher gegangen und hab nur 5er genommen.
Vorne haben viele bereits bei 5mm pro Rad bei ner 8x18 ET35 mit 225/40R18 Probleme mitm TÜV bekommen. Aber prinzipiell geht es wohl.
Mir reichts vorne jedenfalls ohne Platten und habs daher gleich gelassen. Hatte erst über 3mm pro Rad noch nachgedacht (gibts bei SCC).