[8L] Spritzschutz-Abdeckung unter Motor

Wieviel kostet diese Spritzschutz-Abdeckung unter dem Motor? Diese große Abdeckung.

Ist mir gerade beim TÜV aufgefallen, dass sie nicht mehr da ist.

Was heißt nicht mehr da ist? Die wurde doch nur bei den Diesel verbaut soweit ich weiß.

Schau mal hier.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=66237

Falsch.Dieser wurde nur in kleinerer Form auch beim Benziner verbaut.

Und der fliegt regelmäßig ab oder bricht, vor Allem wenn man bei Schnee unterwegs ist. Am besten gleich ohne fahren. Den Unterschied hört man kaum und einen Spritzschutz braucht der Motor nicht.

Ich finde den ganz praktisch.So kommt net so viel Dreck in den Motorraum.:cap:

Danke für die Infos. Das mit dem Dreck sehe ich ebenso. Ich halte diesen Spritzschutz auch für sehr sinnvoll.

Weiß jemand, wieviel so ein Ding kostet?

Dann kann ich doch auch aus dem Bauhaus so eine gelochte Alu-Platte holen und als Dämmschutz eine dickere Filzmatte darauf legen und alles verschrauben, oder?

Wenn du sie richtig verschraubt bekommst,geht das.Angenehmer Nebeneffekt:Bei aufsetzen fleigen Funken…:lol:

Der Originale bekommt bei Ebay für ein paar Kröten.
Ich brauch auch einen neuen.Meinen hats komplett zerissen als ich noch mit einem Gewindefahrwerk unterwegs war.

Sorry fürs klugscheißen aber Alu funkt nicht. :old:
Aber gibt ja noch den Stahlunterfahrschutz vom Golf, dann klappts auch mit den Funken. :up:

Mit welchem Such-Begriff sollte ich suchen?

Ich denke, ich komme so auf ca. 40 Euro.

Auch wenn der Schutz inzwischen 240.000 km dran war, so sollte doch eine Alu-Variante endlos halten. Muss mir nur eine Art der Befestigung ausdenken, dass bei Service- und Reparatur-Arbeiten, z. B. Öl-Filter-Wechsel usw., dieser Schutz recht einfach ab geht.

Dann fliegen halt die Fetzen…:lol:

http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Audi-A3-VW-Golf-Beetle-Benzin-3-teilig_W0QQitemZ360132206245QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item360132206245&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Danke für die Info, das klingt nach einem interessanten Angebot - prima.

Eine frage noch dazu es gibt auch den großen Unterfahrschutz vom Diesel von diesem Anbieter in Ebay, passt der auch an den Benziner bzw lässt der sich da montieren ?

Habe gehört man brauchct nur 2 zusätzliche Blechnieten und die passenden schrauben dann passt der.
MFg

Jepp, passt. Hab ich drunter!

Nun - ich habe mir inzwischen den 3teiligen Unterfahrschutz beim Freundlichen gekauft - und nur 63 Euro bezahlt inkl. aller Schrauben usw.

Dann hatte ich nochmal drunter geschaut - die drei Teile sind wohl noch dran. Da war doch noch eine größere Matte/Platte mittig drunter ?!?

Was kann das gewesen sein, wir hatte es in der Freien öfter mal mit Drähten wieder hoch gebunden, bis diese Matte dann nicht mehr da war.

Weiß jemand eine Bezeichnung davon?

In der Freien am PC hatte wir vorhin kein infrage kommendes Teil gesehen.
Es ist ein 1.8 T, kein Diesel und alles war original.

Kennt das jemand?

Weiß hierzu jemand etwas?
:confused: