[8L] springt schlecht an

hallo,habe folgendes problem:wenn er länger als 10h steht muss ich ihn bis zu 10mal vorglühen und selbst dann kommt er nur sehr schwer will jetzt die kerzen wechseln.Die batterie ist neu was könnte es noch sein?Und meine tankanzeige spinnt total wenn ich halb voll ca.tanke geht der zeiger sekündlich fast vor rot.Jetzt hab ich bedenken das die werkstatt die wirkliche ursache findet aber mir ne monster rechnung hin legt.fehler zeigt er keine an.ach ja im warmen zustand kommt er sofort und wenn er maximal so3-5h steht klappt das auch noch.

Mein Tip wäre, wie du schon gesagt hast, mal die Glühkerzen zu wechseln.

Hatte ein ähnliches Phänomen auch bei meinem damaligen Winterkarren und nach dem Tausch war wieder alles ok.

Jo danke ich hoffe es hilft

Probiers mal so steckt die glühstifte ab und nimm ein Kabel daa lang genug was von der Batterie + du an die Glùhstift enden mal so drüber streichst
wenn es blitzt und funkt sind diese I.o wenn nicht ist der jenige kaputt

Schau dir mal im kalten zustand die Wassertemperatur an, nicht dass der Geber einen Treffer hat und das Steuergerät "denkt" dass es warm ist. Also einmal über Nacht stehen lassen, sodass alles die gleiche Temperatur hat und dann alle Temperatursensoren auslesen und schauen, ob überall der gleiche wert drin steht. Auch wenn es eher nach Glühkerzen aussieht, so solltest du das zumindest mal prüfen

Danke

Jo werd ich mal tun thx