[8L] Springt nicht an

Servus Freunde,

ich hab ein Problem mit meinem Audi A3 8l
und zwar springt er nicht mehr an. Er ist davor super gelaufen und es kam ganz plötzlich vom einen auf den anderen Tag.
Was ich schon versucht habe:
-Batterie aufladen
-überbrücken
-Sicherungen überprüft
-anderen Schlüssel verwendet

hat alles nicht weiter geholfen.
Er geht beim Starten für eine kurze Sekunde an aber danach direkt wieder aus.
Meine Vermutung war jetzt evtl. die Benzinpumpe da man die auch nicht mehr surren hört wenn man die Zündung anmacht.

Danke schon mal im Voraus für Vorschläge

blinkt das KEY Symbol im Kombi ? Dann wäre es die WFS, Benzinpumpe solltest du hören wenn du die Zündung anmachst.

Zu 99% die Wegfahrsperre bzw. die Lesespule im Lenkrad. Müssten einige Themen dazu im Forum zu finden sein.

Gruß Mackie

Also das KEY Symbol leuchtet nicht aber dafür das Batterie Symbol. Von der Benzinpumpe hört man aber wirklich überhaupt nichts.

Welcher Motor und Baujahr ? Die Sicherungen im motorraum auch geprüft? Wenn ja wie optisch oder gemessen ?

Ist ein 1.6 L Baujahr 2001. Ja hab ich geprüft (optisch) sahen eigentlich noch taco aus.

Hab gerade auch mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen jedoch konnte keine Verbindung hergestellt werden. Hab ihn um ein Fehler im Diagnose gerät auszuschließen noch an einem anderen Auto probiert, dort ohne Probleme. Kann mir da jemand helfen.

Also hab den Fehler gefunden, war scheinbar eine sicherung vom Kombiinstrument nicht richtig drin. Läuft jetzt wieder. Danke für eure ganzen Vorschläge.