[8L] springt nicht an trotz neuer batterie

Hallo mein a3 springt nicht mehr an das problem hatte ich 1 woche davor das er am ampel im leerlauf ausgegangen ist einfach so :frowning: nach 5 stunden schieben ist er plötzlich angegangen dann nach 1 woche mit schlechter starts u.s.w ist er wieder abgesoffen und geht nicht mehr an ! Problem uhrsache? mein vater mein benzinpumpe aber der benzin pumpt laut tacho

Lichtmaschine prüfen!

hast du tipps geräusch oder multimesser `?

Ja, habe einen Geräuschmesser und ein Multimeter…

Wenn Du keins hast, ist mein Tipp in die Werkstatt zu gehen.

ne ich gehe nicht zu werkstatt… das auto ist bald tüv fällig lohnt sich ned 300er reinzustecken
ich kann dir eines sagen wenn ich das auto zum erstenmal am nächsten starte kommt ein platzten am motor und ein brandgeruch
hab battery gemessen 17,32 Volt

17,32 Volt … Batterie bitte abklemmen und Lichtmaschine prüfen lassen.

Wird garantiert der Laderegler defekt sein, denn normal sollte nicht über 14,5 Volt geladen werden und eine Batterie nicht über 13V Ruhespannung haben.

Mit viel Pech ist schon etwas von der Elektronik defekt.

Also keine weiteren Startversuche mehr, kann die Sache nur noch verschlimmern.
Spätestens bei Brandgeruch sollten einem aber die Alarmglocken läuten, oder?

schon die feuerlöscher ist immer mitdabei :smiley: ja nach 20 startversuchen ist die batterie leer ich denke auch das da die lichtmaschine pfutsch ist wie du sahtest

egal ich verkaufe es nun als export oder teilspender auto ist hin hatte vorher zkd schaden hat jeden tag wasser verloren und auch nun das :angel:

???