[8L] springt an und geht gleich wieder aus

habe mein KI getauscht davor war das 8l0 919 880 A verbaut jetzt ist ein 8l0 919 880 K verbaut.
Habe mir einen neuen Transponder besorgt aus einem facelift A3.
der neue schlüssel wurde mit hilfe von vcds und login code angelernt, das wfs Symbol ist weg.
MWB 22 1 1 1 1 MWB 23 101 NV MWB 50 und 60 nv nv nv nv auch nach Eingabe von Login kein adaptionskanal 50,
wenn ich das auto starte geht es gleich wieder aus und fehler 17978 Motorsteuergerät gesperrt P1570-35-00-
kommt
habe nach Anleitung angelernt und Schalttafel Motorsteuergerät und Wegfahrsperre davor und auch danach lern-werte gelöscht mehrere versuche.
Bekomme ihn einfach nicht zum laufen, an was könnte es noch liegen??

Läuft er denn mit dem alten Tacho ???

Ja mit dem alten tacho läuft er

ok, dann wird wohl der neue Tacho einen weg haben !!!
Evtl. Transponderspule defekt, oder Stecker nicht richtig reingesteckt, Wackelkontakt oder,oder,oder…
Haste denn Garantie auf den neuen Tacho ???
Würde mal den User "Molkereifachmann" anschreiben, das ist hier unser Experte für Tachos !!! Kann ich bestens Empfehlen :-)))

Tacho hat funktioniert, Lesespule wurde erst gemacht.
Alle stecker sitzen richtig alles überprüft, nein Garantie keine privat gekauft es handelt sich um ein gebrauchtteil KI.

Ja habe schon von ihm gehört, er hat mir schon mehrmals geholfen:up: sehr nett und hilfsbereit

Ich habe noch eine Vermutung das es doch am transponder liegt, habe jetzt mal einen neuen bestellt der kommt die Tage.
Dann hoffe ich das es geht, wenn nicht lasse ich wfs deaktivieren.

Ok, alles klar…
dann lass mal hören ob es geklappt hat :wink:

Hmm neuer Transponder verbaut angelernt und es geht immer noch nicht!!!
Es muss doch möglich sein das man es zum laufen bekommt

könnte hier der Hund begraben sein ???
Du hast ja VFL Tacho und jetzt einen Transponder vom FL !!!
Evtl. den alten Transponder probieren ???

Der tacho 880k hat Wechselcode und der 880a hat festcode
Also der neuere mit wfs2 lässt Sich nicht mit einem id13 transponder anlernen geht nur bei meinem alten ki der neue benötigt Id48 transponder
Alles probiert alte 2 neu es geht einfach nicht
Denke mein motorsteuergerät ist nicht mit einem wfs 2 tacho kompatibel da es wfs1 hat

Muss wohl leider diesen Umbauplan aufgeben :kap:

Auf zum nächsten Projekt :fuchs:

Hast Du denn Molkereifachmann bochmalnum Rat gefragt ???
Ich hab a bei meinen Tacho auch nicht aufgegeben :-)))
Hab ja ein FL Tacho verbaut in meinen VFL ;-))))

Ich glaube Molkereifachmann hatte mal was geschrieben,das man die Transponder vom Schlüssel mit Tauschen muss.

Oder Wfs killen fertig macht bei so "alten" Autos keinen Sinn auserdem sieht es ja keiner 😀

Welche Software/Version verwendest du?

Hat jemand ein 8l0919880E dump

Habe vcds und vag Tacho

Hat jemand ein dump für den 8l0919880e

http://www.xup.to/dl,11261930/8L0919880E_VDO_D03_9021_0km.bin/

Danke :dafuer: