also ich bisher nichts schlechtes darüber gehört und hätte den auch günstig bekommen können, aber leider steht im Gutachten, dass du ihn NUR mit serienauspuffanlage fahren darfst. Daher keine Option für mich
Jungs, warum spart ihr euch nicht eure Sprüche…?
Seine Frage war doch auch unter anderem die Qualität der Raid HP Filter.
Mich kotzt das echt an das immer zu jedem Thread ein Dummer Satzt kommen muss.
Das einige Threads überflüssig sind, darüber müssen wir nichts sagen.
Das der Filter keine 20ps oder 200ps bringt wird auch wahrscheinlich dem Threadersteller klar sein. Jedoch bezog sich seine Frage nicht nur auf eine Leistungssteigerung, sondern Erfahrungen und Qualität.
Kann ja nicht jeder in Weissheit gebadet worden sein…
Also sofern keine Komplette "Umhüllung" geschaffen wird, und der filter quasi "Autark" in einer Frischluftzufuhr liegt, bringt er nur Leistungsminus.
Wenn er allerdings dann geschlossen liegt und schön frische luft bekommt, bringt er garnichts ausser ein wenig Sound. Allerdings ist das dann wieder hinfällig weile r ja verpakt werden muss
Alles in allem rausgeworfen geld, bringt keine leistung und keinen sound sofern es keine leisutung kosten soll…
Wenn er warme MOtorluft ansaugt freut sich der Motor ^^
ich hab diese frage mal aus folgendem grund gestellt:
mein freund hat einen 2L auf turbo umgebaut und hat dort ein großen luftfilter drauf gemacht! natürlich auch abgeschirmt so wie audimeister das meinte! er meint je größer der turbo desto mehr luft muss er auch ziehen!!!
So jetzt chippe ich mein auto und bringe ihn sagen wir mal auf 200 PS!
wäre es nicht hier von Vorteil durch eine carbonbox weniger verwinklung und auch durch den filter die luft leichter zum turbo kommen zu lassen?
Darum geht es mir…
und die zweite sache hier im Teama sollte sein…WER HAT ERFAHRUNG MIT DER CARBONBOX VON RAID…qualitativ im bezug auf die teure BMC BOX!!!
Weil Raid verwendet unteranderem nur ein schaumstoff!!!
Bitte nur noch schreiben wenn was bei rum kommt und nicht so coole sprüche bringen!!!
Du kannst dir gern mal den "Bedarf" und die "Durchlassmenge" von den filtern angucken, habe grade keine Daten zu hand, aber glaube mir, deine Normale Box reicht bis locker 300Ps an Luftdurchsatz. Was du tun kannst ist den weg bis dahin zu verbessern, also bessere ansaugschlauch- Abre auch das wirst du nicht echt merken wenn du keinen großen Umbau hast.
Ausserdem zieht der Motor sich ja eine bestimmte Luftmasse, da ist es ihm egal welchen weg diese geht, hauptsache sie kommt. daher kannst du den weg nicht "ebnen", bzw kannst du, aber bringt nichts, weil die Strömungsgeschw. eben durch den bedarf bestimmt wird, ebenso die masse. und die ist LOCKER vom normalen Lufi gedeckt, unter gaantie!. hatte auch mal son Durchsatzdiagramm… da war damals sogar der Durchsatz von einem Offenen filter der 2 Monae alt war, viel schlechter als de des original papierfilters
daher daer Durchsatz ist Ideal. selbst mit Dreck noch, im gegensatz zum Offnen, der einfach mal zu ist wenn er dreckt.