[8L] Sportlenkrad im A3 8l

Welche bauteile werden benötigt um ein Sportlenkrad zu integrieren ? Ich habe mir ein Sportlenkrad bei Sandtler herrausgesucht –http://www.sandtler24.de/sparco-tuning-lenkrad-naxos-681

Wie sieht es mit Airbag aus?! :wink:

Der Airbag muss auscodiert und beim TÜV ausgetragen werden, soweit ich das weiß… ansonsten die passende Lenkradnabe und Anschluß für die Hupe…

wenn dir dein leben was wert ist behalte das originale oder spar so lange bis du dir ein raid airbag sportlenkrad holen kannst.

Erstmal danke für das feedback und DerMitDemAudi musst net gleich mit meinem Leben ankommen ich wollte lediglich wissen was man dafür brauch :wink:

Je nachdem wie das Gurtstraffersystem funktioniert kann es sein dass die Austragung der Fahrer-/Beifahrerairbags nur mit starren Hosenträgergurten oder sogar gar nicht möglich ist, da die 8L ja auch nie ohne Airbag ausgeliefert wurden. Bei älteren Fahrzeugen, die es auch noch ohne Airbag gab, ist das wohl weniger ein Problem.

Imho bekommt man den Fahrerairbag überhaupt nicht mehr ausgetragen(?!)

So ist auch mein aktueller Stand. Austragen von Airbag nicht möglich

Früher war das noch möglich, heutzutage macht das kein noch so kulanter Prüfer mehr.

Wie codiert man nen Airbag aus? :grinsno: