Halla wie tief ist ein orginal sporfahrwerk von audi?
Wollte nähmlich noch tiefer was ist da alles zu empfehlen?
Ich glabe das Orginal Sportfahrwerk von Audi ist 16mm tiefer als das normale. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, habe das irgendwo glesen.
Habe dies auch in meinem A3.
Jedoch weiss ich nicht genau was zu empfelen ist. das würd mich auch intressieren.
Ein Sortfahrwerk, oder nur die Feder zu wechslen, wird nicht all zu viel wirken. ca 2cm. glaube ein Gewindefahrwerk wird das beste sein?!?
orginal ist 16mm siehst du meiner Meinung nach auch nicht, wenn du es nicht weißt… benutz mal die Suchfunktion da findest du einiges zum Thema tieferlegen
Jupp, Ambition ist 16mm. Wieviel tiefer solls denn etwa werden??
am so tief wie möglich
Was ist denn alles so möglich also ab einer bestimtmen tiefe muss ja a anderer
stabi rein oder?
Naja kommt drauf an, mit maximaler Tiefe gehts dann sehr auf die Gelenke und du kannst nix mehr machen, also keine Bordsteine mehr anfahren oder in Parkhäuser etc.
Ich persönlich habe das H&R Cupkit mit einer Tieferlegung von 55/40 und bin äußerst zufrieden damit. Und ich kann auch noch in Tiefgaragen fahren
Habe auch Ambitionfahrwerk und mich interessiert es auch wie tief ich runter gehen kann. Da das Fahrwerk eh schon ~16mm tief ist, bringen die 35mm Tieferlegungsfedern reintheoretisch ~19mm den Istzustand runter, oder???
klärt mich bitte auf wenn ich unsinn erzähl
danke
Also wenn du "so tief wie möglich" willst dann wirds wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk Je nach Felgen/Reifen kannst du ein gutes stück runterschrauben ^^
was kostet denn die tüv abnahme für ein fahrwerk so?
http://www.yatego.com/albach/p,45129edeb35e9,4509351ff26934_2,g-m-sportfahrwerk-a3-1-6-1-8-1-8t-1-9tdi-typ-8l was sagt ihr zum dem jemand erfahrung?
@sirmike: Keine Ahnung. Mir unbekannt, aber greif lieber zu einem Markenhersteller! z. B. bei hm-tuning.de
Soviel teuer sind die nicht. Aber halten auch länger als 1 Jahr
TÜV Abnahme für Fahrwerk liegt bei 50€ und fürn Stabi dann nochmal dasselbe!
ja ok hab nur gedacht da http://www.sandtler.de/ diese fahrwerke anbietet können sie ja nicht all zu schlecht sein bzw irgendwas no - name
Sage ja nicht, dass die schlecht sein müssen. Aber ich geb lieber 100 Eu´s mehr aus. Es handelt sich ja um ein Sicherheitsrelevantes Teil. Ich nicht aus einer Kurve rutschen und mich überschlagen, weil ich am Fahrwerk ein paar Euro gespart hab…
KW, Sachs etc. sind alles gute Hersteller. Sandtler produziert die Teile ja nicht, sondern verkauft die nur. Auch bei D&W, DTS, Jörg, Premio, ATU, etc. gibt es sicherlich Teile, die von der Qualität her auf unterstem Niveau sind. Mann muss nur suchen.
Ja ich stimme Candyman zu. Also ich würde nicht mit meinem Leben spielen um es mal krass auszudrücken. Audi baut ja schließlich auch keine Pfuscherfahrwerke ein, die wollen 1000%ige Sicherheit. Und bei den wirklichen Billigfahrwerken hat man auch schon öfters gehört, dass die Dämpfer geplatzt sind, was mir nicht gerade bei 200 auf der Autobahn passieren will.
Aber alles deine Sache, ich würds mir eben nochmal durch den Kopf gehen lassen.
hab ihr ein paar links wo es gute fahrwerke billig gibt?
am so tief wie möglich
Tja dann bleibt nur eins: Airride.
[quote]
am so tief wie möglich
Tja dann bleibt nur eins: Airride.
[/quote]´
kommt nur dann mit dem ganz billig und nichts ausgeben nicht so ganz hin
Von nichts kommt nichts, das gilt auch beim Auto …