[8L] Sportfahrwerk Quattro

Hi Leute hab mal ein ein paar fragen bezüglich sportfahrwerk.
Ich hab mir jetzt für meinen Quattro H&R federn 25mm besorgt und wollte gern wissen welche Stossdämpfer am besten mit den federn harmonieren. Schwanke immer noch zwischen Bilstein B8 sprint und Koni gelb. Hab mit einem H&R techniker telefoniert und der sagt beide währen eine sehr gute wahl. Wollte jetzt mal fragen wer solch eine kombination fährt. Der techniker sagte mir auch das er mit den federn ungefähr 20mm runter kommt, habe momentan noch das ambition Fahrwerk drin. Gibt es vieleicht auch jemmanden der bilder mit den verbauten federn hat? Habe bewusst nur federn genommen da ich sowieso nicht tief will sondern, bin kein fan von gewindefahrwerken, ich will einfach nur optimalste strassenlage und da kauf ich mir lieber ein gescheites sportfahrwerk als ein billiges gewinde(bilstein GW oder KW is mir zu teuer). Hab auch überlegt mir noch den H&R Stabisatz zu können und die VA weich einzustellen und HA Hart damit er mehr zum übersteuern neigt, was ist davon zu halten? Und dann hab ich noch eine Frage wie ist es mit dem sturz der HA, brauch ich wirklich bei der Tieferlegung schon die Sturzkorrektur Streben?

Freu mich schon auf Antworten, Danke
Benjamin

Wenn du viel Wert auf gute Straßenlage legst, dann sind die Federn mit irgendwelchen Dämpfern nicht die richtige Wahl. Würde eher zum Komplettfahrwerk greifen, muss ja kein Gewinde sein.
Da ist alles auf einander abgestimmt.
Warum bist du kein Freund von Gewinden?

Ich kann Dir nur abraten Federn zu nehmen (egal welcher Hersteller) die v/h 25mm sind, da mit solchen Federn bei vielen Audi Modellen der Hängehintern da ist !!

War in meinem S3 (übrigens mit H&R Federn) so und in meinem S4 Avant B5 war es auch so (mit KW Federn).

Immer eine zumindest "leichte" Keilform wie 20/10 oder 25/15 oder 30/20 …

Hier mal ein Bild, damit Du siehst wie bescheiden das aussieht:
Deutlich zu erkennen.

H&R und Eibach sind übrigens dafür bekannt das sie bei gleicher Tiefe meist einen Hänger hinten haben. Wobei die Federn sonst nicht schlecht sind !
Nur halt darauf achten, das wenn diese Hersteller bevorzugt sind, dann immer Keilform auswählen !

0224786001262938919.jpg 0815405001262938495.jpg

hi,
also ich habe die H&R Federn die du hast auch verbaut und bin sehr zufrieden.
Kannst dir meine Bilder ja mal ansehen.

Gruß

Hab jetzt noch mit nem techniker von bilstein telefoniert und der sagte mir ich soll eibach oder H&R federn nehmen, da die b8 darauf abgestimmt sind. Wegen komplettfahrwerk da kenn ich nur KW und irgendwelche billigfahrwerke. Übrigens bilstein verbaut bei einigen ihrer komplettfahrwerke h&r federn. das mit dem minimalen hängehintern finde ich nicht so schlimm und ausserdem bei GiuseppeA3quattro kann ich keinen feststellen, finde es optisch ansprechend.
Gewindefahrwerk will ich nicht weil ich nur ne geringe tieferlegung möchte und ein vernünftiges ein schweine geld kostet will die höhe ja net verstellen. Und wie gesagt die optik is mir net so wichtig auf die fahrleistung kommt es an.

Ich sagte ja auch, dass die Federn so nicht schlecht sind.

Nur die Optik lässt halt meistens zu wünschen übrig.

Ok, noch zu den anderen fragen hat einer den stabi satz und was ist mit den Sturzkorrektur streben?

Habe 35/35 HR Federn drinne und 18 Zoll Rial.Sieht doch ziemlich hoch aus.Und der Hintern hängt nicht im gegenteil.

Na dann. Kann mir jemmand evtl. noch was zum sturz der Hinterachse sagen?