[8L] Sportendschalldämpfer von Rondell zu leise!

Hallo liebe A3-Freunde, ich hab folgendes Problem: Hab mir gestern bei ATU einen relativ preiswerten Sportendschalldämpfer 2*90 von Rondell für 230€ gekauft. Optisch sieht er ja ganz gut aus, aber vom Klang ist er nicht anders als der Originale den ich vorher an meinen A3 1.6 hatte. Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Endschalldämpfer gemacht? Kann mir nicht vorstellen das der sich noch so einfährt das er gut klingt. Was könnte ich eurer meinung nach anstellen das er lauter wird, hab da mal was von altöl reinkippen gehört, geht das? Bitte Bitte helft mir! Schon mal ein riesen Dankeschön im voraus!!!

Hi!

also normalerweise werden die ESD`s nach ca. 5tkm noch etwas lauter, weil sich dann alles eingebrannt hat!

aber ein Arbeitskollege hat mal Bremsenreiniger reingekippt! seiner meinung nach hat es etwas gebracht!

aber ich würd den erstmal einfahren!

wobei ich mir aber auch von einem ATU Produkt keine großen Hoffnungne machen würde :slight_smile:

du meinst bresenreiniger reingekippt und angezündet?
das geht ja auch mit benzin nur ob das so gut ist in eingebauten zustand?

:auslach:

niemals anzünden!

da gabs mal ein Video auf irgendner seite, wo irgendso ein idiot seinen auspuff angezündet hatte und das teil dann mehrere Stundne gebrannt hat und danach konnnte man den entsorgen:lol:

nee, der hat den bremsenreniger nur reingekippt, um die stahlwolle anzufressen!

das ende vom lied war ein neuer auspuff, weil das nix half :slight_smile:

wie? … warum frist der bremsenreiniger die wolle an?
Habe gerade auch hier gelesen bremsflüssigkeit rein schütten? das grteift aber doch auch nciht die stahlwolle an oder?

frag mich nich, mein kollege hat das mal probieren müssen!

ich hab ihn nur ausgelacht :lol:

lol gelacht hät ich auch :breaker: