[8L] Sportauspuff

Ich möchte mir ein Sportauspuff einbauen und würde gerne den heckschürze so anpassen das der ESD höher Sitz und nicht so weit runter da es nicht toll aussieht.
Welche Gummihalterung sollte ich dafür verwenden?

Beispiel: @Audimeister hat genau so gemacht wie ich mir das auch so vorstelle so sollte es auch aussehen.

Ich weiß nicht welchen Sportauspuff ich mir zulegen soll, soll auch nicht mehr wie ca 200 kosten

bei ebay sind welche aus edelstahl für 110euros aber die taugen bestimmt nichts oder?

Also wenns ein billiger sein soll dann den NOVUS!

Zum Sound kann ich nicht viel Sagen da ein Kumpel von mir zwar nen Novus ESD hat aber keinen MSD mehr :slight_smile:

Der Novus macht aber seit 3 Jahren keine Probleme meint er.

Hi servus.

Also was ich jetzt rein vom Sportauspuff her empfehlen kann is supersport!
Sind kommplett aus Edelstahl ,sind wirklich gut verarbeitet un kosten au nich allzu viel!
Allerdings mit der Höhe kann ich jetzt au net viel zu sagen .
Hab zwar bei mir au en bischen was abschneiden müssen sogar an de Stoßstange , aber gut.

Gruß Marc

Moin… Hab es an meinem A3 früher auch so gehabt! muss die Heckstoßstange etwas einschneiden und mit den Rundschleifer schön beiarbeiten.

Halterung??? mach es lieber so:
Mach die Halterung des auspuffs richtig glühend heiß (schutzgas etc…)
dann bieg sie etwas nach unten, dann kommen die endrohre nach oben!

Sieht am a3 echt richtig schön aus dann!

aso an ner AGA sollte man eigentlich nicht zuviel sparen! aber wenn du echt was günstiges suchst was halbwegs gescheit ist guck dir mal die von FK an.

Also der Audimeister hat garkeinen Sportpot gehabt weil ich keinen Audi fahre damit er knallt wie nen Golf3 :wink: Ich hatte nen Serienpott mit Sportoptik, die ich selber gebaut, geschweisst udn gedrehmelt habe.

—> Ausserdem hat er nen 1.6er ! Ergo , jeder Sportpott den er installiert macht ein Leistungsminus, da der Rückstau nicht mer von der Pulsationsfrequenz passt, daher war ja damals mein Ansatz dier AGA original zu lassnen, auch zu leistungszwecken.

Beim 1.8T Hingegen muss man nur schauen das es "echte" 64mm sind und nicht verengt, ansonsten kann man da auch den 200€ Kram kaufen, denn beim 1.8T will man ja im gegensatz zum Sauger keinen Rückstau, und ads tun billige wie teuer gleich…

Ganz davon ab das die seltensten 1.8Ts hier im forum ihre riesendurchmesser auch nutzen oder brauchen ^^ Reine Mythen die es am Leben erhalten das man bei den Kleinen ladern so ofenrohre unterm auto braucht ^^

oh sorry…hab gar nicht gesehen dass es nen sauger geht!
aber was ich mich jetzt immer schon gefragt hab…WOZU Staudruck beim Sauger? man verbaut doch auch fächerkrümmer um die Abgase schneller raus zu bekommen und den Sog zu erhöhen…erklär mal kurz @Audimeister.

jetzt habe ich noch ein andern problem, es geht um mein alufelgen eintragung

Im gutachten steht das ich diese Felgen nicht draufmachen darf wegen der Achse 1 bremsanlage FS 3 mit 256mm bremscheiben. Felgen haben eine ET 35 wie ist es dne jetzt würde ich eingetragen bekommen wenn ich jetzt pro Achse mit 10mm Spurplatten versehe?

Bitte beim Thema bleiben:-)))

Hab mal eine Frage : Heißt das, dass ich mir mit meinem 1.6er kein Sportauspuff holn kann, weil es bei jeden einem Leistungsverlust gibt?

richtig

quatsch! warum soll den eine Leistungsverlust geben? wenn ja dan vll nur sehr minimal mhh

Immer wieder, die Leute wollen´s nich hören.
Wenns euch nich so wichtig ist dan drunter mit dem Topf

Mhh, ok . Dann werd ich mir wohl keinen kaufen . Macht das denn viel ps aus?
also wenns nur 1-2 sind würd ich nochmal drüber nachdenken mir doch ein zu holn.

ich verstehe das nicht wieso soll ein Leistungsverlust bemerkbar sein?

Ich habe mir ein Sportaspuff druntergeschraubt und habe keinerlei Leistungsverlust …

Also beim 1.6 wie ich Ihn fahre bringt er nicht viel bzw ich merke keinen Unterschied!
Sound ist schon dumpf und auf der Bahn auch nicht so das man kein Wort mehr versteht!

Der Sauger braucht nun mal einen gewissen Rückstau. Wenn dieser nicht vorhanden ist, dann beeinträchtigt das die Leistung.
Die Bastuckanlagen gibts deshalb auch mir kleinerem Durchmesser!

Kannst du mir vlt mal ein Beispiel für so ein Bastuck Auspuff schicken?

kannst ja mal @T00i fragen, der vertreibt unter anderem Bastuck Anlagen.