hallo, ich habe die tage einen Luftfilterthread eröffnet undda schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Deswegen habe ich mich nun eher für die Sportauspuffvariante entschieden!
Nunja das mit dem entscheiden fiel mir leicht, aber Ahnung was für einen ich mir holen sollte habe ich nicht.
Ich bin Student also das letzte was ich habe ist zuviel Geld
NE also ehrlich sollte gut klingen aber muss nicht das beste vom besten sein…
Soll eben eine nette ergänzung sein und nicht über 250 euro kosten.
zu meinem wagen:
98er 8L 1,8l 125ps
wenn wer links hat mit guten firmen oder sonst was einfach mal posten
Wie sieht das mit gebrauchten aus? oder is das sonen thema das eig tabu is bei auspüffen?!
Bin auch am überlegen und würde mich deinem Thema & dessen Fragen gern anschließen…
Jemand Erfahrungen mit Magnaflow??? Die sollen Preis/Leistungs technisch ganz i.o. sein, deren Edelstahl ESD liegt zwischen 180,- & 230,- Euro und ist angeblich Eintragungsfrei mit ABE für Europa.
Also ich hab mir damals einen günstigen bei eBay geholt, von dem hab ich ehrlich gesagt nichts erwartet. aber dann wurde ich positiv überrascht. der klang ist absolut derb, in bestimmten drehzahlen klasse, aber auch leise fahrbar. das ganze mit ABE. bis heute (1 jahr) kein rost und hat nur 160,- gekostet.
Die Magnaflow sehen aber meiner Meinung nach zumindest an orginalschürzen bzw. welche ohne Auspuffaussparung sehr bescheiden aus. Vom Sound her aber gut.
Ich hab ne Jetex Fortex Anlage, kostet auch nicht viel mehr, aber die passgenauigkeit ist unter aller Sau.
Wenn, dann sollte es ein Magnaflow in Doppelendrohr Ausführung sein, mit einer Original S3 8l Heckstoßstange. Soll möglichst original aussehen… Am besten noch mit angeschrägten Endrohren…
Was denkt ihr???
Der S3 hat doch aber (original) keine angeschrägten Endrohre?
Klar, der originale Look kommt immer gut, nur muss er dann meiner Meinung wenigstens besser klingen, sonst kann man sich das auch sparen. So ist der "Ohh" Effekt größer
P.S.: hier ist grad n R8 an meinem offenen Fenster vorbeigefahren: SO MUSS DAT KLINGE(L)N!
Friedrich Motorsport
klingt richtig geil !
hat ABE und Endrohrvarianten zum Aussuchen
Youtube + Friedrich Motorsport mal eingeben - lohnt sich.
Ist auch nicht teuer und klingt am Sauger einfach gut.
hab auch Fotos im Profil