[8L] Sportauspuff von BN-Pipes - Fragen

Hallo Zusammen,

ich habe habe mal ein paar Fragen, zum Thema Sportauspuff.

Ich habe vor mir eine BN-Pipes ab Kat zu kaufen. Momentan ist eine Bastuck ab Kat verbaut, jedoch klingt diese sehr dezent und ist wohl auch nicht Rückstauarm…

Jetzt zu meinen Fragen:

  • Ist BN-Pipes viel lauter als Bastuck? Ich möchte keinen zu lauten Wagen haben, es sollte allerdings schon etwas mehr sein, da die momentane Anlage von Bastuck leiser ist, als ein kaputter ESD…
  • Sind evtl. der BN-Pipes sowie der Bastuck MSD gleich aufgebaut und könnte mir den MSD sparen, oder ist das keine so gute Idee?

ich bin etwas Ratlos und hoffe ich bekomme eure Hilfe. Sorry, wenn es dieses Thema schon mal gab.

Danke schon mal an alle!

Keiner der mir helfen kann? :slight_smile:

Kann dir meine erfahrungen sagen (allerdings vom s3). Hab damals auch von bastuck auf bn-pipes gewechselt.

  • ja, die bn ist DEUTLICH lauter als die bastuck anlage. Ist also schon laut, geht aber grade noch so. Das auto hinter dir hört dich aber trotzdem erst, wenn du gas gibst :wink:
    -Nein, msd und esd sind beim komplettanlagen immer (oder zumindest meistens) aufeinander abgestimmt. Z.b. um dröhnen zuverhindern und eine autobahnfahrt angenehmer zu machen