[8L] Sportauspuff S3 Fox Bastuck

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff, welcher nicht zu laut ist, aber trotzdem min 70mm rohrdurchmesser hat!?
Derzeitig ist eine B&B (Top-gear) Anlage verbaut, welche aber für meine Begriffe zu laut ist!

Mich würde jetzt interessieren, was die Anlagen von Bastuck und Fox taugen bzw. wie laut diese sind?

Vielen Dank!!!

mfg

Pit

Schätze mal die sind laut den Aussagen hier im Forum nicht viel leiser. Würde an deiner Stelle lieber eine anfertigen lassen. Da kannst du deine Wünsche mit einbringen… ist auch nicht teurer!

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 16.10.2006 bearbeitet

Ich habe eine MTM auspuffanlage die mir zu leise ist

Vieleicht kann man ja Tauschen

bei interesse einfach eine PM schreiben

fährt denn niemand eine der oben genannten auspuffanlagen (70mm)?

mfg

pit

Also Fox ist total laut. zumindest bei mir. hab aber nen 110kw.

also ich hab auf meinen s3 eine ab kat auspuffanlage von MTM ( die beziehen die anlange von bn-pipe). Der auspuff ist überhaupt nicht laut eher angenehmen er betont eher das turbofauchen.

fox is unterschiedlich mal etwas lauter mal normal…bastuck ok…

und bn eigentlich schön dezent…

mfg

jop mit bn kommt eher das fauchen des Laders, dröhnen tut der Auspuff kaum.

den schönsten sound was ich bischer gehört hab war eisenmann, allerdings etwas lauter.

bastuck liegt irgendwo dazwischen, etwas dröhniger als bn aber nicht so satt wie eisenmann, dafür etwas billiger.

Fox kenne ich nicht am S3.

Von Supersprint gibts noch nen ESD der gefiel mir aber gar nicht der war dröhniger als die bn Komplett.

Hi Leuts, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen…ich such derzeit auch nach nem geeigneten Auspuff für meinen S3, Preis sollte aber WENN MÖGLICH 1000 euro nicht übersteigen…

Hab mir mal Bn-Pipes ab Kat oder Fox ab Kat ins Auge gesetzt, will aber ne Anlage, die lieber etwas zu laut als zu leise ist. Nicht das ich nachher ne Anlage kaufe und man hört da gar nichts :frowning: Welche klingt agressiver?

Dann hab ich noch bei Ebay für ca. 900 Euro noch ne Bastuck gesehen, taugt die was? Müssen die Anlagen alle extra angepasst werden?

Das hier wäre noch die Bastuck:

http://www.ebay.de/itm/Bastuck-Komplettanlage-Auspuff-AUDI-A3-8L-1-8l-S3-quattro-2x76mm-abgeschragt-/270931572305?pt=DE_Autoteile&hash=item3f14c7b651

Leistungsmäßig werden ja Anlagen ab Kat nichts bringen, oder? Meiner hat momentan ne bearbeitete Serienanlage aber das Klangbild gefällt mir nicht mehr so…Am besten untenrum dumpf und obenrum fauchend! Kann mir einer bei oben genannetn Budget irgendwas empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus!

Edel01 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Selber hab ich Sie leider nicht, aber mal gehört.

Ist aber auch recht teuer.

Gruß

Ja davon hab ich auch nur gutes gehört ausser der Preis, hab was von 1500 Euro aufwärts gelesen, die ist glaub 3 Zoll komplett…Ist aber definitiv zu teuer!

Hat keiner die Fox verbaut?

fox gehört dass nicht zu jetex / Fortexs ?, wenn ja, die hatte am gelben s3 war nicht zu laut, aber bei drehzahl gefaucht wie sau also eigentlich geil :slight_smile:

Ich hab ne 72mm Fox ab Kat drunter, sonst alles original. Find den Sound echt klasse. Ist nicht zu aufdringlich, wird aber wenn man ihn ne Runde scheucht etwas lauter und kriegt bei bestimmten Drehzahlen nen schönen Bass (Ich liebe die Anlage richtig heiss!). Eher als dumpf, bullernd zu beschreiben. Unter Volllast faucht er schön. In einigen Drehzahlbereichen im Teillastbereich beim cruisen eher "leise". Auf der Bahn find ich die Anlage nicht nervig, dröhnt nicht oder so.

FOX ist eine eigene Firma und hat mit Jetex/Fortex nichts zu tun.

Die Anlage ist sehr gut aufgebaut, also rückstaufrei ohne Kammern und hört sich gut an. Sie passend auch gut. Ich verbaue die sehr oft am S3.
Bastuck kann man vergessen, da das ein Kammernsystem ist.

Kann RealMike nur zustimmen. Hatte selber bei meinem S3 8L die FOX ab Turbo mit 200Zeller einen richtig geilen Sound und das für unter 1100€. Soundfiles muss ich mal suchen.

Ist das nicht die selbe Firma wie man sie vom Motocross her kennt? Die mit dem Fuchskopf, meine der Kopf ist auch unter meiner Anlage eingeprägt.

Ich stimme euch beiden zu, Fox Anlage ab Kat, dazu noch nen 200Zeller und ne Selbstgebaute Downpipe habe ich noch drunter. Kann ich nur empfehlen. Super Klang, nicht zu laut, schönes fauchen, passt einfach…

Hat jemand von euch zufällig noch das Gutachten für die Fox Anlage am S3?

Ja, ich habe das Gutachten noch.