[8L] Sportauspuff hängt zu tief! Wie höher hängen?

Wie Ihr auf dem Bild seht hängt der Auspuff zu tief für die Heckschürze.
Wie kann ich den Sportauspuff höher hängen??

Den Halter am ESD will ich nicht verbiegen, der wurde erst an den Magnaflow angeschweißt und da habe ich schon versucht Ihn zu hoch wie möglich zu machen.
Gibt es da irgendwie einen anderen Auspuffhalter-Gummi? Also diese Y-Stück am ESD.

Hab da auch was gehöhrt mit Kabelbinder den Auspuffgummi höher ziehen.
Macht das wirklich Sinn?

Ne…also ich würd mir einfach ein anderes Haltergummi beim örtlichen "KFZ-Zubehör-Fuzzi" holen…hatte damals das gleiche Problem (lang ist's her) und eines von nem Honda hatte super gepasst. Das hatte auch so Puffer, damit der Auspuff sich nicht so stark hin und her bewegen kann (gegen die Schürze schlägt)…sah in etwa so aus wie das auf dem Bild anbei… Wünsch dir viel Glück!

…siehe auch: http://shop.loonytuns.de/Universal-Auspuffteile/Sportauspuff-Auto/Gummis-Universalteile-+-Zubehör/Auspuffgummi-3.html?cPath=2278_4961_4698&products_id=27768

0078736001229029975.jpg

@tim
Aber so sieht doch der Auspuffgummi doch garnicht am ESD aus! Der sieht doch aus wie ein Y!

0425606001229030462.jpg

Suchfunktion benutzen "Verstärkte Auspuffgummis"

0488096001299085306.jpg

@VENDETA
Danke! Hätte jetzt nicht dran gedacht 2 Gummis für hinten zu nehmen!
Aber es müssen ja nicht unbedingt verstärkte Gummis sein, oder? Also Ich versuche mal diese Universalgummis beim ATU oder Stahlgruber zu finden.

Bevor ich da lange rumsuche habe ich mir die doch bei Ebay bestellt!
Ich denke das sind die besten weil ich da noch die höhe einstellen kann:

0971196001229036315.jpg

kannst mir mal sagen wo du die her hast? (also link)

kann die auch gut gebrauchen um mein problem zu lösen ;D

gruß

Gib mal bei ebay "Powerflex" ein :fuchs:

Servus,

super Tipp von Dir. Habe mir von ATU einen billigen Edestahl-ESD drangeschraubt. Der hing aber unter dem Auto, als wenn der nicht dazu gehören würde. Außerdem war der Original-Aufhängegummie mit dem Gewicht des ESD ziemlich überfordert.

Habe mir über Fritz Motorsport 2 Powerflex-Gummis besorgt und dann eine Konstruktion, ähnlich Deiner angefertigt.

Jetzt sieht das super aus! Die Tüte hängt ungefähr 2 mm unter der Heckschürze. Ich hoffe, ich kokel die jetzt nicht an. Aber zur Not könnte ich auch noch etwas nach unter korrigieren. Gerne stelle ich auf Wunsch ein Bild ein.

Grüße
DJ911

das ist doch kein richtiges messen:dagegen:

ich meine das bild oben!