[8L] Sportauspuff für 1.6er

Hmm. Ich weiß immernoch nicht so richtig weiter.
Also ich brauch keinen Auspuff der hinten noch 20 cm rausragt. Soll schon möglichst bündig sein. Welchen Hersteller könnt ihr denn da empfehlen? Selbst Erfahrung gemacht?
Soll halt nicht zu laut sein, nicht zu prollig (also keine ewig großen Rohre und viel zu laut weil eben nur 1.6er und weil ich damit schon noch fahren will, ohne das mir die Lautstärke einfach nur noch auf den Sack geht).
Sportlich, dezent.

Wie sieht es da mit Remus aus? Kann mir mal einer helfen, denn ich komm da auf deren Seite nicht zurecht mit dem Baujahr.
Habe dort auch einen gefunden (auf Seite 1 hab ich den gepostet), weiß aber nicht ob der bei mir passt und zu groß ist. Außerdem find ich den Preis ganz schön teuer???

Danke für eure Hilfe

Wie gesagt Remus ist schon gut aber auch teuer …
Sucht doch mal bei NOVUS dir was rauch das habe ich jetzt selber drunter und ich finde es gut habe ja auch nur nen 1.6er und kann man auch gut drunter bauen

Naja habe mich mal über Novus schlau gemacht und das was ich da gelesen habe, hat mir nicht so gefallen. Einige haben ihren ESD wieder abgebaut, da er auf Dauer einfach nur nervig und extrem laut war.

Ich weiß auch nicht wie ichs richtig mach.

also bin damit jetzt schon über 45tkm damit gefahren
und ich finde es gut und vom preis her geht das auch aber es giebt auch andere gute sachen da haste schon recht

Wobei Sound und Lautstärke immer relativ ist für den Einen.
Evtl kannst du bei youtube ein paar "hören"
liegen relativ viele Soundfiles rum.

und einen der nicht raussteht - da müsste direkt jemand antworten, der so einen drunter hat

PS: klingt doof - aber der ATU ESD ist sehr leise…

Tendiere derzeit zu dem hier: http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/13290/Remus/Sportauspuff-Shop/Edelstahl/Remus-Sportauspuff-Audi-A3-Typ-8L-Future-Design-2x102mm.html

Was meint ihr?

Also vom Design und der Größe der Endrohre (102mm) finde ich diese Variante gar nicht gut. Sieht am A3 richtig scheiße aus, sorry für den Ausdruck ;).

Nimm lieber 2x76mm, das sieht richtig gut aus.

Oder - wenn es Remus sein soll - den mit 2x84mm.
http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/13292/Remus/Sportauspuff-Shop/Edelstahl/Remus-Wild-Label-Sportauspuff-Audi-A3-Typ-8L-2x84mm-abgeschraegt.html#bild

Jop den den du verlinkt hast hab ich auch in der engeren Auswahl. Hatte ich allerdings erstmal "zurückgestellt", da mir der Klang im Video nicht besonders gefiel. Aber mal sehen.

Haste mal noch nen Link mit 2x76mm?

Sowas hier vielleicht:
http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff/AUDI_A3/S3_8L__Bj__96_03__1_6_Frontantrieb/FOX_Sportauspuff_Endschalldaempfer_Edelstahl_Audi_A3_1_6l_1_8l_1_8l_T_1_9l_TDI_2_ER_76mm_eingerollt_gerade_mit_Absorber.html?manufacturers_id=0&products_id=8789&osCsid=3ddvushs34qv77sv3bcr6g5di9q3ldg4

Auf ein Video würde ich mich überhaupt nicht verlassen, das hat so gut wie gar keine Aussagekraft.

Danke. Was hast du denn für einen drunter?

Ich hatte mal den BN-Pipes ESD mit 2x76mm drunter, doch nach einiger Zeit war er mir zu laut.

Jetzt habe ich den originalen ESD mit angeschweißten Endrohren. Sieht am Besten aus und für einen 1.6er perfekt.
Der Sound ist auch besser, alleine durch die Endrohre.