[8L] Sporadische Fehlermeldung(nicht identifiziert)

Neuerdings piept mein A3 als und zeigt mir ein Zeichen wie im Bild zu sehen. Jedoch kommt bei mir nur die Meldung von dem oberen Teil des FIS, also da wo eigentlich Radio und co angezeigt wird oder wenn der Tank leer ist. Das untere Symbol wie im Bild zu sehen erscheint bei mir nicht.
Bei einer Fahrt von ca. 2,5h erscheint die Meldung ca. 4 und piepst auch aber geht innerhalb von 5 sek. wieder weg
Was bedeutet das und was will mir mein Auto sagen?

Kühlwasser und Motoröl habe ich gleich beim ersten Mal geprüft. War aber alles in Odnung. Auf meinem Parkplatz ist auch kein Verlust von irgendetwas festzustellen - höchsten Gummi von den Reifen^^

Wischwasser leer.

…yupp, und eventuell mal das Kühlwasser checken bzw. den Sensor dafür. Vielleicht hat der Stecker ein Problem.

mfg
anu

EDIT: Vergiss meinen Post !!

Beim 8L bedeutet die gelbe Anzeige, dass dein Wischwasser für die Scheiben leer ist.

Wenn du nun stärker in die Kurve fährst, so verschiebt sich der Wasserstand und der Sensor meldet, es sei zu wenig da. Sobald du wieder gerade fährst, ist der Sensor wieder mit Wasser bedeckt und demnach verschwindet der Warnhinweis.

Entweder du sprühst noch 'n bissel mehr, dann kommt sie nur noch beim Motorstart oder du fühlst mal wieder was nach.