[8L] sporadische Aussetzer bei gleichmäßigem Gas geben

Hi…
Auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon breit getreten wurde, hier meine Bitte um Hilfe :hmm:

Bei meinem Audi A3 Baujahr 2001 knapp 150.000 km gelaufen tritt immer wieder ein neuer Fehler auf.
Die Motorkontrollleuchte leuchtete - Funktionstest bestanden - Fehler war die Lambdasonde 1 / Fehler im Heizkreislauf - Sonde wurde getauscht, Auto bekam TÜV. Kontrollleuchte ging wieder an… Fehler auf Sonde 2 / wurde auch getauscht…, Fehler immer noch da… Nun wurde ein Fehler auf dem LMM angezeigt… LMM getauscht … Auto läuft immer noch, als wenn er zwischendurch falsch Luft bekommt…
Wir haben schon etliche Flaschen Breklin im Motorraum verteilt, können keinen Fehler mehr finden und sind am Ende mit unserem Latein… Habt ihr noch eine Idee?
Was macht das Auto… Es geht sproradisch aus, wenn das Lenkrad extrem eingeschlagen wird, die Benzinpumpe hat mal rumgesponnen, was sich durch leichte Schläge auf eben diese beheben lies… Nun ruckelt er, wenn konstant Gas gegeben wird…

Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar :slight_smile:

mal den Kraftstoffdruck gemessen ? Wenn sie schon leichte Schläge benötigt hätte ICH sie direkt getauscht.

Danke, dann messen wir erst mal den Kraftstoffdruck. :slight_smile:

Der Druck liegt bei 3, 5 bar. Das müsste doch in Ordnung sein, oder?

Falls du einen Öldrucksensor an der Servopumpe hast, könnte dieser auch für das Ausgehen beim Rangieren verantwortlich sein. Ansonsten wahrscheinlich wirklich Falschluft, was man leider nicht immer mit Starterspray/Bremsenreiniger findet, einfach alle Schläuche sehr genau ansehen. Evtl. ist aber auch die DK nicht adaptiert/defekt.

Danke für den Tipp.