[8L] Spiel in der Lenkung / Spurstangenköpfe

Hallo zusammen,

ein Freund der selber Mechaniker ist hat gestern ne Runde mit meinem S3 gedreht und meinte schon nach ein paar Metern er hätte den Verdacht das evtl. meine Spurstangenköpfe ausgeschlagen wären, weil ich etwas Spiel in der Lenkung hätte.

Wenn ich die Zündung ausschalte und im Stand ohne Servo das Lenkrad bewege, habe ich wenn die Räder gerade stehen vllt. nen Bereich von 1 - 2 mm Bewegung nach links und rechts im Lenkrad bis ich ein spürbarer Widerstand eintritt. Bei eingeschalteter Zündung mit Servo ist das allerdings nicht zu spüren außerdem bin ich etwas verwundert das der Tüv das nicht festgestellt hat vor einem Monat.

Sind noch nicht dazu gekommen nachzusehen, wollte aber schon mal vorabfragen ob dieses "Spiel" normal ist oder ob das wirklich auf ausgeschlagene Spurstangenköpfe hindeutet.

Bitte Profil ausfüllen und in Deinem Fall auch eine Aussage über km-Stand und evtl. Bordstein-Kontakte machen.

S3 BAM, Bj. 2002, 138t km, Bordsteinkontakte seit dem Ich den Wagen habe (ca. 30 tkm) keine. Zuletzt bei Audi in Inspektion vor 10t km.

Nun - bei meinem 8L von 02.2000 (1.8 T) mussten meine Spurstangen und Spurstangen-Köpfe bei etwa 240.000 km raus.
Allerdings war ich einmal rechts an einen Bordstein gefahren.

Also lieber nochmals eine weitere Meinung, z. B. von einer freien Werkstatt oder so, einholen.

Hat dir das die Werkstatt gesagt, oder hattest du einen vergleichbaren Effekt im Lenkrad wie ich Ihn beschrieben habe?

Ich hatte auch das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt und dann mit einem von meiner Freien ein paar km gefahren.