[8L] Spiegelverstellung - Schalter demontieren

hallo forum,

wie der titel es schon sagt, mir ist der schalter für die spiegelverstellung abgebrochen…nun stellt sich mir allerdings die frage, wie löse ich den schalter aus der amatur?

MFG

Also ich kenn das Modell nicht recht, aber bei dem Vorgänger musstest du die ganze Türverkleidung ausbauen und dann kannste den Griff von hinten abschrauben und die Halterung auch ausbauen.
Denke ma bei dem Modell wird das nicht ganz anders sein

die ganze türverkleidung??? nee ne? dachte der schalter wäre irgendwie geklipst oder so…

kann sein, dass der schalter geklipst ist, aber von hinten, das heißt er fällt in die türverkleidung - also die pappe losschrauben und von hinten rausmachen - geht relativ einfach

mfg

cyber

ja der Schalter ist zumindest beim 3 Türer von unten geklipst deshalb mußt die ganze verkleidung weg machen, wie es genau beim 4 Türer ist weis ich net aber ich denk mal es ist gleich.

Ja habe den schalter letzte woch auch demontiert, ist von unten gesklippst, du kannst die ganze griffschale nach oben abziehen, und dann den schalter ausklippsen !

Warum bricht man den diesen dicken möppel ab ? :slight_smile:

@ pritzemd Haste den Schalter getauscht? Wenn ja wie haste den den von der Griffschale abbekommen? Der ist doch von beiden Seiten fest.

der ist gesteckt, und muss von hinten ausgehaakt werden.

Lacht nicht… aber mir ist gestern genau das selbe passiert. Sprich sooo stabil sind diese Plastikstäbchen auch nich :frowning:

Hat jemand zufällig so ein Schalter rumliegen und würde ihn für kleines Geld abgeben?

Die bei Ebay sehen irgendwie komisch aus.
Fahre nen 5-Türer Facelift (BJ Ende 2000)

Gibt es übrigens ein Unterschied zwischen Facelift und Pre-Face?

Hat jemand vielleicht die Teile-Nummer?
Würde mir das Teil gerne beim Freundlichen bestellen.

Vielen Dank vorab…

Ist zwar alt das Thema, aber falls jemand noch mal das Problem haben sollte beim 4 Türer.