also nach langem Gerede im Forum und überhaupt hieß es nun, die Faceliftspiegel lassen sich problemlos an ein Vorfaceliftmodell montieren, um auch rechts einen großen Spiegel zu bekommen. Ich habe nun Spiegel von einem Faceliftmodell gekauft, um sie mit den Chromkappen zusammen an meinem 99er zu montieren. Von wegen problemlos, da passt garnichts. Die dreieckige Halterungsabdeckung des Spiegels, die an der Tür sitzt ist beim Facelift größer als beim 99er. Auch der Stecker für die elektrischen Anschlüsse ist genau Seitenverkehrt, so dass man ihn garnicht zusammenstecken kann. Leider kann man die Abdeckung auch nicht wechseln.
Was soll ich nun tun ? Ist dieses Problem bekannt ? Wie kriege ich Faceliftspiegel an meinen 99er montiert?
Wenn Du die SUchfunktion benutzt hättest, dann hättest Du schon die Lösung für Dein Problem…
Du brauchst für die Beifahrerseite einen neuen Spiegelhalter - nämlich den vom Faceliftmodell - dann ist es kein Problem die Kappe darauf zu befestigen.
Auf der Fahrerseite kannst Du ja ganz einfach die Alu-Kappe montieren.
Die Stecker müssten aber passen - die sind nämlich eigentlich gleich geblieben - bei mir passte es auf jeden Fall…
Hey, das hab schon verstanden. die Chromkappen habe ich ja bereits auf den Facelifthaltern drauf. Aber der Faceliftspiegel hat eine andere Halterung, die kleiner ist und sich deswegen nicht an der Tür anschrauben läßt. Ich verstehe es nicht. Es heisst ja immer das es kein Problem sei.
Bei Ebay gekauft. Teilenummer habe ich nicht, dann müßte ich sie wieder auseinander nehmen. Die Dinger sind aber definitiv vom A3. Der Verkäufer sagte die seien Modelljahr 02/03. Es sind aber nicht die vom aktuellen Modell. Alles andere passt ja ( Verschraubung der Chromkappe usw.). Die waren vorher schwarz und ich hab die Kunsstoffkappen gegen die Chromkappen getauscht.
Dass die Spiegelkappen passen heisst nicht direkt, dass es die vom A3 sind.
Auf meine Träger passen auch die Kappen vom S8.
Also - ich befürchte wirklich, dass Du nicht die richitgen Spiegelträger hast - Die müssten auf jeden Fall passen!!! Demontier sie doch noch einmal und guck was sie für eine Teilenummer haben - dann kann man das Problem ziemlich schnell lösen.
mmmh ich hab da ja sicher nicht viel peilung von aber sind die ersten buchstaben nicht immer model abhängig? Wenn ja dann Stecker ok aber Halter? RS bzw RSO ist vom RS6??? nöö sagt ma bidde, reine neugier.
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
die facelift-spiegelträger passen 100%ig. ich hab nen '97er A3, beim freundlichen die beiden spiegelträger vom facelift bestellt und RS-Kappen drauf. passt wie angegossen. du hast definitiv keine A3-Träger wenns nicht passt