[8L] Spiegelkappe Alu passt nicht!

Hallo,

hab mir für meinen A3 die Alu Spiegel bei ebay ersteigert.
Nun passts rechts, wo vom Vorbesitzer ein großer Spiegel montiert wurde die Kappe, aber links passt sie nicht.
Es passen die Bohrungen in den Innereien des Originalspiegels nicht zum Alu Spiegel, sowie die untere, schwarze Blende. Diese verläuft nach außen hin spitz.

Kann es sein, dass die Kappen von einem anderen Modell sind?

Ich habe Bilder von links und rechts angehängt.

Danke

jo rechts hast du den Vorfacelift spiegel und links den Facelift spiegel deshalb!

also der mit dem spitz zulaufenden schwarzen stück ist facelift?
hat jemand einen vorfacelift spiegelfuß links mit innereien usw?

ja genau das ist der facelift spiegel,

ich glaub ich hab noch einen rumliegen, muss ich mal schaun.

sonst musst einfach mal in der bucht schaun da gibts die relativ günstig

echt? auf den fotos erkenn ichs bei ebay nicht, und facelift findet bei mir kaum was.
kann auch ein a4 spiegel genommen werden? also ist da der spiegelfuß dieselbe?

ja normal solltest du auch den spiegel vom A4 B5 nehmen können!

http://cgi.ebay.de/spiegel-audi-a3-aussenspiegel-elektrisch-beheizbar-links_W0QQitemZ200393984562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea8698a32

@rwi halt halt nicht den vom A4 B5 dort passt das Spiegeldreieck nicht.

Dazu wenn du Facelift spiegel suchst schau nach denen vom 3 türer denn die 5 türer haben auch andere Spiegeldreiecke.

Ich hab meinen von R-A-R besorgt weil ebay auch wie leergefegt war.

Naja moment mal, ich brauche genau so einen linken Spiegel wie auf dem Foto mit der Alu Spiegelkappe ersichtlicht.
Ist doch ein Vorfacelift A3 Spiegel, oder?
Wie erkennt man den noch, außer an der unteren schwarzen Blende?

Also irgendwie ist das für mich komisch was hier geschrieben wird. Denn die Aluspiegelkappen passen nur meines wissen auf die Faceliftspiegel.
Denn ich habe sie mir auch nachgerüstet und musste dazu die Faceliftspiegel links und rechts kaufen.

Weil wie du sagst beim Facelift nicht nur die größe des Spiegels (rechts) sondern auch die Abdeckkappe unterschiedlich ist.

Und dazu hat der Vorfaceliftspiegel garnicht die Bohrungen für die Aluspiegelkappen zum verschrauben das hat auch bloß der Facelift.

Verkauf doch einfach die falschen Kappen und kauf dir halt Kappen die passen.
Ganz einfach Lösung.

Die Spiegelkappen gibts für Facelift und Vorfacelift!!!

ja genau du brauchst noch einen Vorfacelift spielgen für Links!

erkennt man auch am spiegelglas!!

Rechts = Facelift spiegel

Links = Vorfacelift spiegel


leider erkenn ich auf deinen fotos keinen markanten unterschied.

verkaufe der spiegelkappen bringt ja auch nichts. anscheinend habe ich links und rechts nicht die spiegel eines selben modelljahres, also muss ich sowieso einen auswechseln.

Wieso sollte man zwei unterschiedliche Spiegel haben wollen?
Ich würde den linken Vorfacelift Spiegel(Fahrerseite) komplett tauschen gegen einen vom Facelift und da die Aluspiegelkappe drauf bauen.

http://cgi.ebay.de/Audi-S3-A3-Chrom-Spiegel-Aussenspiegel-NEU-Links-Kappen_W0QQitemZ110445461945QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b71001b9

ja genau deswegen kauf dir doch den Linken Spiegel des Vorfacelift models, wie der im Link oben

der unterschied ist das beim Facelift spiegel das glas oben weiter zum fahrzeug rein geht. andere Bilder von der gleichen seite habe ich leider nicht.

Halt mein Fehler, du hast natürlich links den Vorfacelift spiegel und rechts den Facelift spiegel. :kap:

Also benötigst du den Facelift spiegel für links.

danke dir!
das dachte ich mir, das auto is ja vfl (ez 2000) und der rechte, große spiegel wurde nachgerüstet.

Meine Frage hier so nebenbei:
hat jemand einen Facelift Spiegel links inkl. beheizter Gläser und elektrische Verstellung?

Hi,
hätte da auch mal eine Frage zu den Spiegelkappen.
Ich habe ein 5türer, ist Bj.99 (zwischen FL mit anderen Türgriffen usw. ) und will jetzt andere Kappen drauf machen, die aber vom 3türer sind.
Ist denn jetzt nur das Spiegeldreieck anders, oder die ganze Kappe?
Mfg Bulldog

stimmt, die aufnahme vom A4 spiegel ist anderst. kann man aber mit 4 std zeitaufwand anpasen^^ würde es aber kein 2tes mal mehr machen.