[8L] Spiegelheizung?

Hi leute

hab mal ne dumme frage,

zwar mein A3 is BJ01 Ambition

hat der serienmäßige spiegelheizung???

weil die immer angelaufen sind?? oder muss man die spez einschalten?? wie kann man des rausfinden ohne sie ausubauen??

Musst mal in deinem Serviceheft gucken. Da stehen deine Ausstattungscodes.
Das Baujahr hat damit nichts zu tun.

http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/

Gruß Thomas

die frage würd mich auch intressieren.
mir wurde mein wagen angeblich mit spiegelheitzung und beheitzten wischwasserspritzdüsen verkauft.
und DWA…allerdings hab ich rausgefunden das die schonmal nicht da ist.
die sicherung nr 1 (spiegelheitzung und bhb düsen) ist belegt mit 10Amperé.

Hallo!!

Serienmäßig gabe es die Spiegelheizung nicht! Die mußte mit dem Winterpacket 1 mitbestellt werden!!

MFG Timo

Hallo,

hier der entsprechende Code:

PR-Code:
6XC: elektrisch verstellbar
6XD: elektrisch verstell- und beheizbar
6XE: elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbar
6XJ: abblendbar, verstell- und beheizbar
6XK: abblendbar, verstell- beheiz und anklappbar

Übrigens wie die Spiegelheizung eingeschaltet wird steht in der Bedienungsanleitung:

Vorfacelift:
Die Außenspiegel werden beheizt, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Facelift:
Die Spiegelflächen werden abhängig von der Außentemperatur bei eingeschalteter Zündung beheizt.

Die Heizung wird also mit einschalten der Zündung aktiviert. Anders ist dies z.B. beim Golf V, dort wird die Spiegelheizung durch die Mittelstellung des Spiegelverstellschalters aktiviert. Dadurch das die Spiegelheizung am A3 ständig an ist, kommt es sehr oft zu durchgebrannten Spiegelgläsern. Deshalb wurden ab ca. Baujahr 2000 (Facelift) andere Spiegelgläser verbaut die ein Thermostat besitzen. Dadurch wird die Spiegelheizung erst aktiviert, wenn die Außentemperatur von etwa +5° C unterschritten wird.

Anbei am ein Foto von einem Spiegelglas mit Spiegelheizung und Abblendfunktion!

Gruß, xtz660

0709801001359655108.jpg

hmmm komisch ich hab gerade nachegeschaut…ich hab elektisch verstellbare und anklapp finde aber null codes bei 6…

…weiß jemand ob die Kabel schon liegen wenn man keine beheizbaren Spiegelgläser hat?

Ich hatte die beheizten Außenspiegel bei meinem ex A3 (Bj. 06/98) nachgerüstet. Da lagen die Kabel noch ned.

Hier noch ne Anleitung zum Nachrüsten: http://www.biesok.de/a3/

frage, was heißt anklappbar, (dumme frage) das ich sie anklappen kann, udn wenn sie anklappbar sind, sind sie zwangläufig auch beheizabr? meine sind anklappbar, also ich kann sie mit der hand nahc hinten klappen, sidn sie denn auch beheizbar, hab mein serviceheft net hier…

mfg

Anklappbar heißt elektrosch anklappbar :wink: ned von Hand. Manuell anklappbar sind alle Spiegel am A3

danke, deswgen war ich eben voll ausm ruder, naja danke

ich hab aber immernoch des problem das bei mir im heft keine eizigse codierung mit 6 anfängt hab aber elektrisch verstellbare spiegel.

und von de düsen is auch nix drin…wasn scheiß der hat mich verarscht der verkäufer