habe gestern meine gammeligen Spiegelgläser getauscht und dabei festgestellt daß ich eine Spiegelheizung habe. Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich das Ding einschalten kann?
Ich weiß peinlich wenn man das Auto schon das 6.Jahr fährt.
Und dann hast du in 6 Jahren noch nicht die Anleitung gelesen!?
Die sind immer bei Zündung an bestromt und sind bei deinem Facelift Temperaturgesteuert. D.h sie Heizen immer nur dann, wenn es weniger als ~5°C ist.
Ne ich hab ne Allergie gegen Anleitungen :-). Bzw ohne die nötigen Schalter bin ich garnicht auf die Idee gekommen. Was mich aber wundert ich habe im Winter noch nie etwas von der Heizung bemerkt. Besonders wenn SChnee und Eis an den Spiegeln war tat sich da rein garnix. Ich werde das mal beobachten. Danke für Deine schnelle HIlfe.
Es gab A3s, wo die heizungen zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet wurden. Welche Modelle das sind weiß ich aber nicht. Ein großes Problem bei den Spiegelheizungen (nicht nur bei Audi) ist dass sie schnell kaputt gehen. Womöglich hast du deswegen nie etwas davon gemerkt.
Edit: Gleiches gilt auch für die beheizten Scheibenwaschdüsen. Auch die sind bei vielen A3s vorhanden ohne das die Fahrer es wissen. So auch bei mir. Erst nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir das gesagt.
Bin selbst erstmals darauf aufmerksam geworden,als ich sämtliche Ausstattungscodes entziffert hatte.
Gläser getauscht und schon ging die Spiegelheizung.
würde gerne eine kleine frage dazu hier reinposten, damit ich nicht wegen dem gleichen thema einen neuen thread aufmachen muss.
ich habe hinterm spiegelglas kabel für spiegelheizung, die allerdings nicht angeschlossen sind, weil die gläser nicht dafür vorgesehen sind. ist spiegelheizung also mit dementsprechenen spiegelgläsern vorhanden ?!
Nein. Die Kabel liegen nur im Spiegel .müssen also ert mit einem Kabel und dem Sicherungskasten verbunden werden . Beitebare Gläser voraußgeett. Wie findet du in der Wikki.