[8L] Spiegelheizung geht nicht

Hallo habe folgendes Problem mein Audi A3 Bj.99 hat eine Spiegelheizung und die Funktioniert nur auf der Linken Seite und auf der Rechten nicht ich habe auf der Rechten seite den Großen aussenspiegel Nachgerüßtet (denn habe ich hier aus dem Forum)jetzt meine Frage an was das liegen könnte brauche ich einen Neuen wenn ja hat vielleicht jemand die Teilenummer und was würde der beim Freundlichen kosten?Achja und die Kabel am Spiegelglas sind drann habe sie auch schon getestet ob sie Falsch angesteckt waren das war nicht der Fall danke für eure Hilfe

Ich hab mal gelesen das bei den VFL Modellen die Spiegelheizung direkt bei Zündung mit angehen egal bei welchem Wetter. Da du den rechten Nachgerüstet hast wird es wohl einer aus dem FL Modellen sein die wie ich gehört habe unterschiedlich angehen. Schale mal die Heckscheibenheizung an und check das nochmal .Ist nur ne Vermutung Oder Prüf mal ob Spannung ankommt

Die Heckscheibenheizung hat nichts mit der Spiegelheizung zu tun
Sind beides getrennte Schaltkreise (wenn orginal)

Die Polarität am Spiegelglas ist den Heizdraht egal.
Der Unterschied ist das beim VFL der Spiegel ständig
geheizt wird und beim FL sich am Spiegelglas ein
Tempschalter befindet der den Spiegel erst bei
ca. 10C° beheizt.

Und wieder was dazugelernt :slight_smile:

Also meine Spiegel Heizen erst wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte und mein Spiegel ist kein Facelift aber ich werde mal das alte Spiegelglas das kleine anstecken ob das Heizt werde dann berichten was passiert

Dann lag ich ja doch nicht so falsch !!!

Ich weiß nicht wie es bei anderen Modellen ist aber meiner ist das sogenante zwitter Modell

Hab auch spiegelheizung VFL und die geht garnich was tun ?

Sicherung schon nachgeschaut ?

ne xD welche ist das ?