[8L] Spiegelglas raus, einfach neu?

Hallo zusammen!

:hallo:

Habe heute mein rechtes Spiegelglas wegen Feindkontakt verloren. Leider ist das Spiegelglas ein paar mal überfahren worden, sonst könnte ich es selbst probieren.

Ich hab auf der Rückseite ja die "Produktnummer", mit der ich bei diversen Shops nach Ersatz suchen kann. Der Schrotthändler wollte mir direkt einen ganzen Spiegel für 60,- verkaufen, obwohl nur das Glas wirklich unbenutzbar scheint.

Muss ich noch auf irgendwas achten, dass beim Feindkontakt geschrottet sein könnte? Habe einen Daumennagel-großen Lackschaden am Gehäuse. Nicht tief, kein Riss. Wo sollte ich im Innenleben schauen und wie montiert man Spiegelgläser? (Vermutlich nur "reindrücken bis es klickt?")

Danke.

Habe auch neue Spiegelgläser, kosten je nach Typ (beheizbar/nicht beheizbar) ca. 10-20€.
Einfach reinclipsen und fertig.

Die günstigen sind meistens undoll. Nur Audi-Gläser sehen meiner Meinung nach passabel aus und kosten 30-40 Euro

Danke, hab jetzt einen Nachbau für um die 12 Euro gekauft. Keine Rücken-Prägung mit der Ersatzteil-Nr. 4A1 857 536 AA, kein Fertigungsdatum etc. passt aber.

Richtig, war nur geklipst. Danke soweit.