[8L] Spiegelglas braun!

Moin,

wollte nur kurz fragen ob dieses Spiegelglas (blau getönt + beheizbar + asphärisch) ist?
Oder diese mit abblendbaren Elektrochromtechnik - sieht mir persönlich nicht danach aus.

Den mein Facelift A3 hat einen abblendbaren Innenspiegel.

Asphärische ist er nicht, da er diesen "Toten-Winkel-Streifen" hat. Ob er beheizt ist siehst du wenn sie morgens beschlagen und sehr schnell klar werden.
Ob er automatisch abblendet kannst du im dunkeln mit einer Taschenlampe herausfinden.
ooooooder–> ausbauen und Teilenummer checken.

Kannst auch auf dem Ausstattungsaufkleber im Serviceheft oder in der Reserveradmulde nachschauen und dann mit den Codes hier http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes vergleichen. Sind die mit der 5 am Anfang. Die an meinem alten A3 sahen noch wesentlich schlimmer aus als Deiner. :wink:

5SL und 5RU - und 6SX komischerweise wird der Aussenspiegel beim Aktivierung der Scheibeheizung vom Tau befreit.

beheizte hatten nicht immer ein thermostat und waren daher dauerhaft beheizt, daher verschwindet auch der morgentliche Tau. abblendende Spiegelgläser haben einen Rand aus Gummi, die hast du also nicht.

Also ausbauen und die Nummervergleichen

du hast mit Sicherheit folgende verbaut:

Fahrer: 8D0 857 535 E Preis : 54,32€ inkl. MwSt.
Beifahrer:8D0 857 536 D Preis: 40.34€ inkl. MwSt.
Preise absolut aktuell.

(beheizt und mit Thermostat sind sie ab Facelift 2001 alle)

Und dieses braune: die sind einfach angelaufen. Hatten meine auch :wink:

Vielen Dank erstmal

So hab die ausgebaut

Sieht mir nicht so aus!

Die Nummer wird bei mir ETKA beim A4 angezeigt

Abgesehen von der Teilenummer sieht man es auch an den Rändern des Spiegels. Die automatisch abblendenden haben einen Plastikrand um das Glas.

Das hab ich auch schon gesehen :slight_smile: - nun würde ich gerne erfahren ob welches Spiegelglas ich kaufen sollte - da nun eine andere Teilenummer als erwartet drauf steht.

8D0 857 535 B wurde geändert in die Teilenummer die ich oben bereits benannt habe. und zwar in: 8D0 857 535 E

Kannst das beruhigt kaufen. Und ja diese Gläser wurden auch verbaut bei folgenden Modellen: A3/ A4/ A6/ A8

Arbeite im Audi Teiledienst daher passt das soweit :wink: