[8L] Spiegelglas auf der Fahrerseite wackelt auf der Autobahn

Hallo,

habe folgendes Problem festgestellt.
Mein Spiegel fällt ab cirka 160 regelrecht runter, durch starkes vibrieren. Ich muss den danach immer einstellen.
Aber es bewegt sich nur das Glas, man kann dadrin dann auch nichts erkennen.

Mein Wagen hatte mal die abdunkelnden Spegel, welche aber ausgelaufne sind, wonach der Besitzer dann schwarze Facelift Spiegel verbaut hat.

Da ich annehme das er das wohl sleber gemacht hat, wird dadrin das Problem seinen urprung haben.

Daher die Frage, kennt sich wer dmait aus und wie kriege ich das wieder heile?

hat keine eine Idee?

Haste mal versucht, das Spiegelglas zu demontieren und neu draufzusetzen?

i would but how?

Entweder ist wie fifficus sagt, das Spiegelglas nicht richtig in die Halterung eingeclipst oder im Spiegel ist etwas kaputt.
Genauer gesagt gehen vom Stellmotor so Art "Zahnstangen" an die Glashalterung; ich vermute , dass da eine kaputt ist.
Am besten mal das Spiegelglas abbauen und nachschauen.

Gruß Mackie

edit: Ausbau der Gläser:

http://www.biesok.de/a3/

Hallo!

Wenn wir schon mal bein Thema Außenspiegel sind.
Als ich heut morgenzur arbeit fahren wollte war mein links spiegel nach vorne geklappt und hängt jetzt mehr oder weniger rum und läßt sich nicht einhängen hab ein kleines plastestück gefunden und eine art unterlegscheibe.
Nun meine Frage was kann da jetzt kaputt sein sind? elektrische A3 1,8 L 1999

Mfg

Hallo,

ich hatte das auch mal mit dem vibrierenden Spiegel.
Das Problem war das sich die Aufnahmeplatte die direkt aufs Spiegelglas geklebt ist sich gelöst hat ein paar Tropfen Alleskleber und die Vibrationen sind weg.

hab das auch, bei mir sind die verstell-zahnräder abgebrochen.

…ich wollte bei mir das Spiegelglas der Beifahrerseite tauschen (8D0 857 536 AT), hab das neue jetzt da und stelle fest, dass in der Spiegelglasaufnahme die Metallklammer fehlt…?! Die Schraube dafür ist eingedreht.

Hat offenbar der Audihändler bei einem Komplett-Tausch des Spiegels (Diebstahl) seinerzeit vergessen einzubauen. Auf der Fahrerseite (noch Original-Spiegel ab Werk) ist solch eine Klammer nämlich vorhanden! (siehe Foto!)

Kann ich auch leider nicht reklamieren, da Audi-Händler mittlerweile insolvent.

Hat mal bitte jemand für mich die Teilenummer der Metallklammer (Beifahrerseite, falls das einen Unterschied macht)? Preis wäre auch nicht schlecht, sind aber wohl nur ein paar Cent…

0854460001274531654.jpg

Federklammer 4B0857959 0,48€