[8L] Spiegelgläser Audi S3 8L

Hi,

da ich aufgrund von stark angelaufenem Spiegelglas auf der Beifahrerseite keinen TÜV bekomme brauche ich dringend ein neues. Fakt ist, dass ich bei Audi nicht bereit bin über 200Euro dafür hinzulegen da der Wagen jetzt sowieso verkauft wird. Daher meine Frage: Passen von anderen Modellen irgendwelche aut. abblendenden, elektr. verstellbaren und beheizbare Gläser in mein Spiegelgehäuse? (Großes Gehäuse). Vielleicht von einem A4,A6 etc?!
Die Standardgläser vom A3 8L hab ich alle durch. Keins passt.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ein Glas mit der Teilenummer 8D0 857 536 G ein meinen Spiegel passt. Soll wohl vom Audi A4 sein.

LG David

Hab dir ne PN geschickt., hab noch eins hier liegen.

Wiki-frage, falls das von @theb-brad nicht eh schon zum ziel führt.

Hallo,
bei mir ist das Spiegelglas auf der Fahrerseite angelaufen. Habe ein elektrisch verstellbares, beheizbares und automatisch abblendendes Glas. Wollte mal fragen, ob jemand einen Zubehörhandel kennt, der diese Gläser anbietet. Habe bis jetzt immer nur welche gefunden, die nicht über die Abblendfunktion verfügen.

Danke schonmal, Katrin :slight_smile:

Hatte damals lange gesucht und kein passendes aus anderen Modellen gefunden.
Hier und da gibts aber mal gute gebrauchte zu Vernünftigen Preisen.

Ich bin damals als ich den S3 noch hatte auch nicht findig geworden. Es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Gebrauchtes kaufen oder direkt von Audi. Jedes der Gläser (und ich hab Einige ausprobiert) ohne Abblendung haben nicht ins Gehäuse gepasst. Man könnte sich eins ohne Abblendung vllt zurecht schleifen lassen… Ich hab es sein lassen und den S3 mit dem defekten Glas verkauft, denn über 220Euro hätte ich nie dafür ausgegeben. Völlig übertrieben der Preis.