[8L] Spiegel links abgetreten, am 8L alle gleich?

Hi,

Gestern hat wohl ein Argentinier nicht damit klar kommen können, dass Deutschland Weltmeister geworden ist und hat meinen Spiegel abgetreten.

Kann ich jeden vom A3 8L nehmen? Mein alter war nicht beheitzbar.

MfG

Ja, achte aber darauf, dass es ein Facelift Spiegel ist.

Hi, Kai,

warum wohnst Du auch in der argentinischen Siedlung, Mann? :ball:

Nee, Spaß beiseite. Ist schon klar, dass Du einen Joke machen wolltest.

Aber immerhin hätte ja auch ein alkoholisierter "Schland-Fan" der Täter sein können, weil der womöglich auch nicht damit klar kommt, dass WIR nun Weltmeister sind. :hurra:

Wie auch immer - es ist traurig, dass es solche A…löcher gibt, die anderer Leute Eigentum mit Fleiß schädigen und ggf. noch Spaß daran haben. Einfach pervers!

Gruß

Norbert

Vom alten A6 und A4 B5 Facelift passt auch der Spiegel kann nur sein das der Fuß anders ist, Glas Gehäuse und Innenleben sind gleich.

Ich meine, dass da an der Befestigung an der Tür auch noch ein Unterschied zwischen 2- und 4-Türer ist.

Hm, das schränkt die Auswahl dann doch sehr ein

Also, habe ne suche bei den Anzeigen eingestellt, wenn wer was hat, einfach melden

http://www.ebay.de/itm/el-Ausenspiegel-Spiegel-links-Audi-A3-8L-Facelift-Bj-02-silber-LY7W-/171360837304?pt=DE_Autoteile&hash=item27e5e6deb8

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-Facelift-Ausenspiegel-Spiegel-Ruckspiegel-Fahrerseite-silber-/281364543322?pt=DE_Autoteile&hash=item4182a2375a

Da wir gerade beim Thema sind: Passen FL-Spiegel Plug&Play an einen VFL?

Ja passen, musst aber beide Seiten vom Facelift nehmen da die Spiegel von der Form der Spiegelkappen minimal anders sind.

Jo hab zum Glück gleich beide gekauft :wink: Stecker passt auch 1 zu 1?

Soweit mir bekannt ja. Was zb nicht passt sind Spiegel vom 2-Türer am 4-Türer und umgekehrt.

Hi,

Ich habe jetzt den Spiegel vom 3 Türer beim 5 Türer verbaut, er passt grundsätzlich nicht!!! wir haben ihn aber zu dritt in 2 Stunden umgebaut!

Da 5 Türer scheinbar selten sind blieb mir nichts anderes Übrig.

Also die Spiegel passen, aber die Abdeckung ist kleiner, also deckt der Spiegel vom 3 Türer nicht die vordere Fensterkante ab… wir haben geschaut, ob man das Tauschen kann, da meine alte Abdeckung noch ok war.

Dazu muss man den Träger für die Motoren abschrauben, den Stecker lösen und auspinnen, da der Stecker nicht durch das Verbindungsröhrchen passt.

Das krasse war die Feder, die das Spiegelgehäuse in Position hält…

Den Splint lösen war das eine, aber als ich den rausgehebelt habe ist der von der Feder so beschleunigt worden, dass er ne macke in die Decke gehauen hat!!!

Naja, dann alles wieder zusammensetzen und die Feder spannen, das haben wir dann mit 2 Wasserpumpenzangen und eine weitere zum splint einschieben gemacht. Die auflagefläche ist sehr klein, da drohen die Zangen direkt abzurutschen und wenn man den Splint wieder einschiebt presst der auch noch die beiden Haltezangen weg.

Hat beim ersten mal geklappt, denke aber dass das Glück war.

Also, mein Fazit:

Lass es besser, oder du musst wirklich verzweifelt sein. Ich hatte es eh auseinander und nichts zu verlieren!

Oh, ich habe das Thema leider nicht gesehen. Im Zubehör gibt/gab es von TYC ganz gute Spiegel für den 5-Türer.