[8L] spiegel licht / ausstiegsbeleuchtung

habe gestern nen volvo gesehen bei dem in den aussenspiegeln lichter verbaut waren , so dass beim aussteigen bzw. beim auf und abschließen die dinger echt dann ganzen roden beleuchtet haben. sah echt cool aus kann man doch bestimmt was in die schwarzen spiegelabdeckungen vom a3 einarbeiten oder mit led`s oder so. gibts da schon was oder hat jemand sich selber was ausgedacht. in der sufu hab ich nichts gefunden

Mein Bruder hat das schon gemacht bei seinem 8L… frag am besten ihn mal… @Jensen
Hat er an der Innenbeleuchtung abgegriffen und LEDs verwendet. Zu beachten gab es wohl dass Audi über Masse abblendet oder so…

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 15.12.2006 bearbeitet

frage mich bloß wieso dafür noch kein workshop existiert sieht ja doch ziemlich cool aus das ganz, aber anscheinend hats fast keiner gemacht

…weil wohl keiner weis, ob das überhaupt vom tüv zulässig ist und da extra ein gutachten erstellen lassen kostet wohl ein bissel viel geld.



nur mal ne frage wieso soll das nicht zulässig sein ist doch in entefekt das gleiche wie wenn du ne ausstiegsbeleuchtung in der tür hast. musst halt so die schaltung bauen das es nur bei öffener türe und beim auf und zuschließen geht wird glaub ich mal nicht das große problem sein beim tüv, man wird ja wohl nicht mit offener türe fahren oder

Auf irgendeiner Passatseite die hier neulich gelistet war, ist die Teilenummer von der Beleuchtung eines Skoda (Superb ?) …

Matse

und die seite weisst du leider nicht oder passatplus war es nicht oder

Doch, die wars, weiss nur den genauen Link nicht mehr.

Matse

Du meinst wohl das hier

3U0 945 291 E 01C Umfeldleuchte, links
3U0 945 292 E 01C Umfeldleuchte, rechts

Alle Angaben ohne Gewähr ^^



+ Dieser Beitrag wurde von jeffspooner am 16.12.2006 bearbeitet

kann mir vllt jemand den preis für diese leucheinsätze sagen teilenummer steht ja oben

Diese Beleuchtung gibts auch für den Audi A6, habe ich neulich erst wieder gesehen. Ich denke aber nicht, daß es LEDs waren wie bei VW sondern eine Glühbirne. Es sah aber insgesamt nicht schlecht aus.
Rhb1_de hat ja auch schon mal so etwas für seinen A3 gebastelt. Am besten fragst Du mal bei ihm nach seinen Erfahrungen/Möglichkeiten nach, denn nicht umsonst nennt er sich auch www.umfeldbeleuchtung.de

Gruß,
Frank