[8L] Spiegel Beifahrerseite von klein auf gross umbauen ?

Versuche schon lange vergebens zu erfahren wie ich den Beifahrer Spiegel von klein auf gross. Kann mir vieleicht jemand sagen das es möglich ist. Gestern war ich in der Werkstadt wegen Llm defekt , die haben gasagt das es nicht geht

  • Dieser Beitrag wurde von blue_magic3 am 26.02.2004 bearbeitet

Natürlich geht es. Du brauchst aber nen kompletten Spiegel mit Trägerplatte und Glas und allem anderen. Einfach montieren und fertig. Der Spiegel ist nur mit einer Schraube festgemacht. Musst die Türverkleidung runtermachen und dann den Spiegel abschrauben. Den neuen draufschrauben und schon hast du nen großen Aussenspiegel.

:liebe:

…is schon komisch, bei denen „geht“ irgendwie nie was…

und woher bekommt man den Spiegel??

ja genau, wo bekommt man die teile, kann man den spiegel vom facelift an den vorfacelift bauen?? und was kostet das ganze??

gruß

Danke
woher bekomme ich die teile billig. will chrom abdeckungen haben

danke . da hast du recht . wenn ich mich an den preis von meien neuen Llm denke wird mir schlecht (320 eus)
:boese:

Habe einen ähnlichen beitrag geschrieben und wirklich schlauer.geht jetzt der facelift an dem vorfacelift ode nicht.wenn nicht wo bekommt man die teile und wie teuer sin die dann.bei audi direkt?aber die wissen nix.hat das den jemand schon gemacht?dann könnte derjenige das doch mal beschreiben.wäre echt ne hilfe

Hi Leute.

Entweder Suchfunktion benuetzen oder User Robur fragen.
Der kennt alle Teilenummern.

Wie wäre es, wenn ihr bei http://www.r-a-r.de einfach beide Facelift Spiegel mit allem drum und dran für 280 € kauft?

So habe ich das gemacht.

Grüße

hallo,

habe mal gehört, dass der rechte spiegel durch den rechten vom vw sharan gewechselt werden kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190215481016&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

weiss da jemand was von?

ebenso wie der kleine rechte spiegel gleich den spiegeln vom vw lupo ist.

Ich habe mit an meinen 8L eine großen Spiegel vom Rechtslenker angebaut. Da komme ich prima mit zurecht. Die Teile kann jeder Freundliche ohne Probleme bestellen.

Teilenummern und damalige Preise findest du hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t9285/grosser-rechter-Aussenspiegel.html

Viele Grüße

Macht der TÜV denn da ohne weiteres mit?

Der "große" Außenspiegel ist doch dann vom FL. Also hast du 2 unterschiedliche. Der Spiegelradius soll doch auch ein anderer sein…?

hauptsache Spiegel und E-Prüfzeichen, der Rest ist nicht so wichtig. Sind ja originale. Da sagt keiner was. Mit Tropfenspiegeln oder den M3 DIngern sieht man ja wohl viel schlechter.

Ich muss unbedingt noch mal nachschauen, ob wo die Spiegel unterschiedlich sind. Sollte es nur "intern" etwas anders sein (z. B. Befestigung), dann ist mir dass egal und ich werde auch umrüsten (irgendwann).

Habe vor einem Monat den grossen Rechten aus England komplett aber gebraucht um 30 Euro incl. Versand gekauft.

@candyman
Mit dem TÜV gab es es keine Probleme da der Spiegel für die A3s zugelassen ist und über alle Prüfzeichen verfügt. Selbst das beheizte Spiegelglas mit dem Totewinkelausgleich für rechts ist da eingebaut.

Nein, das ist ein Spiegel vom VorFaceLift. Und zwar der Fahrerspiegel eines Rechtslenkers. Die Rechtslenker hatten immer schon zwei große Spiegel. Und das Design ist mit dem linken Spiegel identisch. Kann man übrigens aus auf meinem Bild oben erkennen.

Viele Grüße.