[8L] Spezial Lack

Ich begrüße. :biggrin:

Bin neu hier im Forum und da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.

Habe vor meinen 8L neu lackieren zu lassen und das nicht mehr ganz so schöne Schwarz wird mir zu langweilig.

Da der Innenraum meines Autos komplett in Schwarz und Rot gehalten ist, würde ich auch gernen einen passenden Lack dazu haben.
Habe im Internet den "Black Cherry Chrystal" gefunden und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat oder eine bessere Schwarz-Rote Alternative kennt.

Hier mal der Link zum Lack:

http://www.starpaint.eu/de/produkte/effektlacke/exclusive-mpx/black-cherry-set-bc

wird der wirklich schön dunkel und "glitzert" nur in der Sonne rot?

Danke schon mal für Antworten. ^^

http://www.lackboerse.de/images/showroom/showroom_kl/blackcherry_kl.jpg

Hi also ich hatte vor einem jahr mein golf gti in der farbe lackiert und sie war genial und ein hingucker leute von jung bis alt haben mich angesprochen kann ich nur empfehlen.
Bin selber lackierer musst aber das fahrzeug vorher weis lackieren als grundton dan kommt die farbe viel besser raus.

Danke für die Antworten :slight_smile:
Weis drunter kommt also besser - stink normales weis oder hast da ne eigene Effektlackgrundierung drunter gehabt?

Merci ^^

die farbe ist ja wasserlack also wen dir di farbe auf lackboerse bestellst bestell dir weisen vorlack mit auch wasserlack und bestell lieber bischen mehr

kann alle farben "wasserbasislack" günstig besorgen falls du brauchst!

machs nicht, wen du mal was ausbessern musst , haste die a karte

muss man den nicht schwarz vorlackieren?
absolut geile farbe

Was nun - schwarz oder weiß? Schwarz wär er schon vorgrundiert :stuck_out_tongue:
Danke für die Tips :slight_smile:
Sonst noch was zu beachten? Mal abgesehen davon, dass ich so ne dumme Box zum lackieren besorgen miss und dass das net in der Garage gemacht werden kann, laut meinem Lackierer.
Treffn den am Samstag wegn Aussprache, dann komm ich gern auf das Angebot mit dem günstigeren Lack zurück. ^^

öhm…der passende vorlack wäre in dem set schon enthalten,welches du oben verlinkt hast…

ja aber der ist schwarz war bei mir damnals so aber nimm weis glaub mir habe das auto auch erst schwarz lackiert und dan die endfarbe black cherry klarlack fertig sah net so überragend aus so auto wieder geschleifen weis lackiert dan black cherry und siehe da perfekt

Ja in der Garage kannst das nicht machen :happy:
und so ein Lack kann auch nur ein erfahrener Lackierer lacken.

würd da einfach mal paar Farbkarten machen. Einmal mit weiß vorlackieren, einmal schwarz und würd evt mal eine mit Reflexsilber machen. Könnte auch gut aussehen.

ich würde sagen weil der lack ziemlich dunkel ist wäre mit weiß vorlacken besser. dann wird das endergebnis wesentlich farbintensiver und man sieht auf weiß viel besser wo noch farbe fehlt als auf schwarz.

vorlack würde ich rot empfehlen!

Ok, dachte jetzt schon ich hab ich für weiß entschieden, aber jetzt ein neuer Einwurf - rot. XD

Erfahren ist mein Lackierer, schon seit 30 Jahren dabei. Hat auch gleich gesagt, dass er so ne dumme Box braucht. Muss sowieso noch eine anmieten.
Das mit dem vorprobieren auf Farbkarten ist ne gute Idee - danke! :smiley:

Korrektur: Kabine und net Box…=P