[8L] sperrt ungewollt von allein ab

Hallo mal wieder :slight_smile:

Leider macht mein Schnuggl mir mal wieder Kummer.
Von Zeit zu Zeit schließt er im Stand einfach selber ab, ohne dass der Knopf im Innenraum betätigt wurde oder jemand auf die FB gedrückt hätte. Die Alarmanlage ist dann scharf.
Problem an der Sache ist jetzt, dass dies passiert wenn noch jemand im Auto sitzt, was wiederum dazu führt, dass die Alarmanlage dann zwangsläufig irgendwann losgeht. -> doooooof :slight_smile:

Faszinierend an der Sache ist, dass das automatische Verriegeln eigentlich nur passiert, wenn tatsächlich noch jemand im Auto sitzt. Es war also noch nie der Fall, dass das Auto z.B. nachts in der Garage selber abgesperrt hätte.

Bleibt die Frage, was tun? Fehlerspeicher ist leer, die Freundlichen wie immer unfähig und in der Suche konnt ich dazu auch nicht wirklich was finden… Also, wer weiß Rat? :verwirrt:

hallo.
ich hatte ähnliches probelm bei meinem ersten a3.der ist auch während der fahrt zu gegangen und das mit der alarmanlage ist echt doof…vor allem wenn die polizei mal neben dir steht…
also das problem bei mir war ein microschalter in der heckklappe…der war wohl etwas zu feucht geworden und rost hat sich auf den kontakten gebildet und daher kurzschluss…mein freundlicher hat das nach langem suchen (2std) gefunden…schalter kostet glaub ich irgendwas an die 20 euronen…
vielleicht ist es das ja auch bei dir…???
mfg chris

Hab ein ähnliches Problem!
bei mir merkt des Auto nicht immer,das man die Fahrertüre nach dem Aufschließen schon geöffnet hat!
d h;er sperrt sich von ner Weile wieder selber zu…
hat mir schon ein wahnsinnig peinliches Erlebnis eingebracht…
:pillepalle:

…und weil es ausgerechnet kurz vor ner Fahrzeugbewertung war und ausgerechnet auch noch TV da war…kam das raus!..-Bild-
seit dem bleibt mein Schlüssel nicht mehr im Auto liegen!
aber bei deinem Problem kann ich dir nicht so recht helfen…Sorry

11159_A.jpg

Muhahahahah wie geil… Sorry aber das finde ich voll lustig.
Naja Shit happens.

Also ich würde mal die ZV Pumpe in Verdacht nehmen.
Hast du die Möglichkeit die mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen z.B. mit VAG Com oder so???

Muhahahahah, wer lesen kann ist klar im vorteil !

bei mir war mal die batterie „fast leer“. Da hat er auch gefunden, er schliesse jetzt ab :wink:

Schnall ich zwar nicht aber ok

Ich denke das meint er
:engel:

Ja aber man kann ja auch meines Wissens nach über VAG Com direkt die ZV ansteuern und testen

hoi :slight_smile:

also die batterie hat ne leerlaufspannung von 12,7V… sollt ja eigentlich ok sein, oder?
kann das sein mit der pumpe? sonst funktioniert die ZV ja ganz normal…
heckklappenmässig wurden erst im frühjahr so ziemlich alle teile vom freundlichen ausgetauscht…

hat noch jemand nen tip? ich bin für alles offen :engel:

Das gleiche hatte ich bei meinem auch. Als die Batterie kurz vor ihrem Ende war, hat der Wagen sich beim Anlassen des Motors immer selbst verriegelt. Würde mich mal interessieren, wieso er das macht.

Kann es vielleicht sein, daß das bei dem Threadersteller ein ähnliches Problem ist. Vielleicht verbraucht ja irgendwas im Wagen in Spitzen so viel Strom (Radio), daß die Zentralverriegelung zumacht.

Gruß
Sidney71

hm… wär schon ne überlegung wert, aber wie stell ich das fest?
:verwirrt: