[8L] Speedlines aufm S3 8L - Kanten umlegen?

Moin,

habe ja vor längerem schon zugeschlagen und mir meine Traumfelgen besorgt.
Dabei handelt es sich um die 19 Zoll Speedlines 8,5er Breite und 235/35er Reifen. (Achso: ET ist 48)
Lochkreisadapter liegen bereits auch schon.
Vorne habe ich 25er Platten und für hinten 30er Platten besorgt.

Jetzt die entscheidende Frage um überraschungen vorzubeugen.
Muss ich die Kanten innen umlegen? Und wenn ja: Kann man das auch machen lassen - und falls ja: Wieviel?

Freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße
Jean

ich habs mal mit meinen 18ern vergleichen, aber die sind nur 8er Breite.
Also umrechnen … und die 8.5er zu 8ern werden lassen XD

12,7mm kommen dazu = das ist ein halber Zoll. Den durch zwei teilen -> Vergrößerung nach Innen + Außen miteinbezogen = 6.35. Das auf die ET draufgerechnet.

Du hast mit den Platten dann vorn ET 23 (halbes zoll von 8er Felge ausgehend draufgerechnet = ET 16,65) und 18 hinten (= 11,65) … wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe … :bigeek:

Sollte die Rechnung so stimmen, passt es auf alle Fälle :wink:

Ich fahre Hinten ET 10 und vorne ET 15. Passt. Nur die hinteren Radhausschalen hab ich rausgenommen.

Bitte nicht steinigen, wenn der Gedankengang falsch ist :slight_smile:

Klingt zumindest theoretisch alles Super :slight_smile:

Danke dir Sxhonmal!

So gestern den ersten Versuch gestartet.
Falsche Adapter für hinten bestellt :frowning:
66,5er Zentrierung. Anstatt 57,1… Nach'm Wochenende der nächste Versuch mit bei bestellten Adaptern :-/

Also fahre fast die selbe Kombi.
8.5x19 ET35
Platten V 25 H 30 mm pro Seite.
Musste nix bearbeiten an den Kanten

Und auch keine Rad Haus Schalen rausnehmen ?

Nope. Alles so geblieben wie es war. Kommt natürlich drauf an wie Tief du gehst.

Noch ist das Serien Fahrwerk drin. Aber soll die nächsten Monate gewechselt werden :wink:

Also ich habe auch Serienfahrwerk. Aber mit geänderten Federn.
Eibach Pro Kit. Vorn 25mm Hinten 20mm. Passt alles wunderbar.

Die Radhausschalen waren bei mir vorm Vorbesitzer mal ganz stümperhaft umgelegt worden, muss ich dazu sagen. Deshalb hab ich sie gleich ganz entfernt und jeweils anderthalb Dosen Unterbodenschutz reingepustet. Wenn du das ordentlich mit dem Heißluftföhn machst, sollte es sicher auch passen.

So war der plan wenn was schleift. Mehr sorgen mache ich mir aber um vorne. Ich hoffe da muss ich nix machen :-/