[8L] Sparfuchs sein oder lassen sein?

Okay Okay… Der typ da oben ist ja so ein geiler schlauschnacker, aber ist egal, ich halt kich zurück und werde jetzt mal nicht beleidigend!!
Das mit dem chiptuning hat sich denke mal jetzt erledigt :smiley: das ist eindeutig nein!
Mein thermostat habe ih heute gewechselt :slight_smile: gabs für 30€ da bei audi händler! Deine erklärung mit dem kalten motor ist übrigens klasse haha … Habe es direkt verstanden!
Der wagen dchaltet viel angenehmer und besser !! Soo muss weiter arbeiten und werde die tage weiterberichten ob es etwas noch gebracht hat

Das war nicht als Beleidigung gemeint. Wenn du es so verstanden hast, tut es mir leid.
Das mit den 25 PS, war ja keine Aussage von dir, sondern mal wieder von irgend so einem Hinterhof Chipper, der wie so viele, die Leute über den Tisch zieht.
Und das kotzt mich an!
War neulich auch bei einem Kumpel, an seinem Megane beim Tuningevent. Hat der Typ ohne nichts, ihm eine Box eingebaut zum Testen. Was war? Nach 6 km ging die Kiste in den Notlauf.
Ich habe ihn gebeten, das Gerät zu entfernen und Fehler aus zu lesen.
Seine Antwort: Der Computer kostet 10.000 Euro, das schlepp ich doch nicht hierher mit.
Hallo? Das ist ja, als würde der Maler zum Kunden sagen: Ich schlepp doch nicht die Roller mit, die war teuer.
Ende vom Lied: 2 Tage später in die Werkstatt, Diagnose Zündspule im Arsch.

Aber was solls, immer wieder wird solchen geglaubt, ist halt eine Endlose Geschichte.

Und das mit dem Thermostat, steht in gefühlten 10.000 Threads. Da kann man das Thema auch mal etwas humoristisch behandeln, ist ja kein Wikipedia Eintrag hier.
Ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten.

tuningboxen sind fuern popo.
wenn man sowas macht, dann bitte per ordentlicher kennfeldoptimierung (=chiptuning).
und das auch nicht aus ebay, sondern von namhaften anbietern.
und nur bei motoren, wo das auch was bringt.

gruss,
tom

Woooh… stop! Du? Beleidigend? Gegen mich?`
Keinesfalls!.. dein beispiel war einfach nur super. Ich habs sofort verstanden und es war sogar recht amüsant :stuck_out_tongue:
Ich meinte ihn da oben der meint ich weiß nicht was für einen Motor ich habe. Dafür gibt es Foren du sack du. Ich denke nicht das ich gleich als Autoliebhaber und mit all DEM WISSEN geboren werde was viele jetzt haben. Daher lernt man dazu.
Ich denke das mit dem Chippen lasse ich! Ganz klar! Das wird nichts bringen wie ihr schon sagt.
Ich habe gestern noch schnell mein Thermostat gewechselt wie schon gesagt da oben. Er lief gestern viel angenehmer und das schalten war auch besser! Habe ja einen 4-Gang Automatik. Er schaltet wieder ruhig und bei 2000 U/1 min …

Ich werde die woche sonst einmal bei weiteren fragen schreiben :slight_smile: Danke an alle! Dieser Thread denke ich ist Hiermit dann Geschlossen und alle Fragen Wurden Beantwortet!

Vielen Dank LG CANSO

Achsoooo… Na dann ist ja noch besser :wink: Hatte ich das falsch verstanden. Und ja Tuning lassen und von dem Geld lieber das ein oder andere Verschleißteil wechseln damit du noch lange Freude an dem Wagen hast.

Finde ich gut. Genau das werde ich auch machen ! :wink:

Genauso müsste es im Lehrbuch für KFZ-Mechaniker stehen ! :hammer::hammer::hammer:

Ich werde mal der Innung schreiben ob sie es aufnehmen, vielleicht noch ein paar "alter", "fett" und "übelst" rein, damit es die Lehrlinge auch wirklich verstehen :wink:

du hast "krass" und "keen bock" vergessen