Hi, kann mir jemand sagen was für ne Spannung ich an der 2.Lambda habe? Also die nach kat. ISt das irgendwie ne besondere Signalform oder einfach nur gleichspannung?
MfG
DasZissel
Hi, kann mir jemand sagen was für ne Spannung ich an der 2.Lambda habe? Also die nach kat. ISt das irgendwie ne besondere Signalform oder einfach nur gleichspannung?
MfG
DasZissel
joa so ziemlich .
also vor kat haste schwankungen (bei ner normalen lambdasonde zw 0.9 und 0.3 v ) wegen fett und mager die ganze zeit …
und nachm kat hast normalerweise wenn dein kat nicht kaputt ist annähernd n gleichbleibendes signal .
hoff ich konnt helfen
gruß daniel
Also schonmal nur ne Gleichspannung ist sehr gut. Aber was für ne spannung bzw was bewirkt eine anhebung oder absenkung der spannung?? Muss da ein gewisser widerstand sein oder sowas??
MfG
die anhebung bzw absenkung der spannung der sonde vor kat bewirkt der restsauerstoff im abgas den die lambdasonde misst .
da is kein wiedersatnd drin .
da werden nur die sauerstoffionen mit der aussenluft verglichen und somit kommt n spannungsunterschied zustande . (viel spannung wenig sauerstoff , und umgekehrt )
okay das kann man ja dann testen. aber um was für ne spannung handelt es sich? wieviel Volt?