Hallo…bei meinem 8L stimmt das Spaltmaß vom rechten Kotflügel zur C-Seule hin nicht! Die Spalte passt zur richtung Tür wunderbar wie auf der linken Seite aber wird kleiner nach innen zur Frontscheibe hin! Sonst passen alle Spaltmaße an Tür, Kotflügel usw…nur da nicht! Kann es sein dass der Kotflügel von der Herstellung her nicht 100%ig die richtige Form hat und das deswegen nicht passt? Mich regt das ein wenig auf…hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht oder selbst an der Stelle Probleme mit dem Spaltmaß?
Mfg Micha
UPS…habe gestern Abend doch schon das gleiche Thema eröffnet! Meine Verbindung hat aber gesponnen deswegen dachte ich hat das hier nicht geklappt! hmmm…kann man ein Thema löschen?
Grüße
Meinst nicht die A Säule?
Foto?
klar…wo war ich da wieder nur mit meinen Gedanken! Ja sicher die A-Säule…Bild kommt nachher!
hallo, mess den spalt zwischen a säule und kotflügel nach…original sind es 2.0mm
gruß
ja3
Hi…so das Bild is da! Hier sieht man ganz gut dass der Spalt zur Scheibe hin kleiner wird! Kann mir das schlecht erklären.entweder passt der Kotflügel von der Form her nicht oder doch Unfall…
MFG Micha
Hmmm…alle anderen Spaltmaße passen…auch zur Motorhaube? Wenn dich das wirklich stört und du gern Wissen willst, obs durch ein Unfall ist…dann würd ich mal zu Audi fahren und dort in der Werkstatthistorie nachschauen lassen…ob der Wagen in der Vergangenheit bei denen war. Ansonsten schau dir den Kotflügel mal an…vllt entdeckst du Hinweiße aufs Nachlackieren (zb. leichte Farbunterschiede zwischen Kotflügel und Tür, leichte Läufer im Lack, Lackiernebel im Kotflügelbereich…). Falls das auch nichts bringt, müßte man mal mit einem Lackdichtemessgerät die Lackdicke nachmessen…falls große Unterschiede beim Messen auftrettne…ist da wohl nachlackiert/nachgebessert worden.
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue…würd ich glatt behaupten…der Kotflügel ist nur falsch montiert bzw. nicht richtig ausgerichtet…die vordere Seite müßte mehr runter und hinten mehr hoch…wenn du Lust, Zeit und das handwerkliche Geschick dafür hast…probier doch mal den Kotflügel zu richten…ansonsten ab zum Karosseriebauer oder Lackierer…sollte nicht viel kosten.
Hi…ja die Hauße war etwas schief montiert aber das is schon gerichtet! Bei Audi war ich letztes Jahr schon und die haben gesagt da war nie was außer Inspektionen und Kleinigkeiten! zum Lackierer will ich auf jeden Fall nochmal die Lackdichte messen lassen! Aber ich sehe nicht wirklich dass da irgendwas nachlackiert sein soll, höchstens die Haube…aber selbst innen die ganzen Schruaben alles mit überlackiert als wenn es so ausm Werk kam! Was ich schon gedacht habe dass ein Vorgänger von mir mal voll irgendwo rüber gescheppert ist wie zum Bordstein oder ähnliches und die Karosse vorne rechts leicht hoch gebogen is!
Kann es nicht wirklich sein dass der Kotflügle nicht richtig passt? Meiner ist einer der ersten um die Jahreswende 96/97 gebaut! Vielleicht hat damals von der Produktion noch nicht alles so 100%ig gepasst!?
Grüße