[8L] Soundrohr ala Polo Gti

Tagchen!

Wollte mal fragen ob es eine Art "Soundrohr" wie man es vielleicht vom Polo Gti kennt auch beim A3 nachzurüsten gibt. Hat jemand eine Idee wie man so ein Rohr nachrüsten könnte?

Zur Info: Es geht hier um das Ansaugeräusch (Rohr im Motorraum) und nicht um eine MSD Attrappe.

Gruß

Timo

hi,

hmmm… du weißt das du einen Turbo fährst?
Du bekommst nie so ein Ansauggeräusch wie bei einem Sauger hin, was du machen kannst ist eine Carboairbox zu verbauen. Dann hast ein schöneres Ablassgeräusch vom Popoff und man hört den zug vom Lader besser.

Gruß

hmmm… du weißt dass der Polo GTI auch ein 1,8T is?

Ich denke von einem Sauger war hier nie die Rede… :wink:

sehe ich genauso…

Nen Kumpel vom mir fährt den Polo Gti und der hört sich wirklich klasse an. Es ist ein Zusatzrohr im Motorraum verbaut, nun möchte ich von euch wissen ob es sowas auch für den A3 gibt.

Wo wird das Rohr verbaut?

hmmm aber wo wäre im 1,8t polo ein "soundrohr" ?

Hab zwar schon sehr viele 1,8t s gesehn aber mir ist sowas nicht bekannt.
Lass mich aber immer über neues aufklären.

Gruß

Hatte ich schon mal einem geschrieben:
Nimm ne olle Vuvuzela, dann schön mit Carbonfolie bekleben.
das ganze im Motorraum befestigen.
Einen Schlauch in den Innenraum und dann kannst Du hineinfauchen.

Alternativ:
Megafon, Verstärker, Mikrofon in kleine Schachtel und dann ne Fauchschabe einsetzen. Wenn Du beschleunigst, auf die Schachtel stippen.
Dann faucht's auch recht schön.

Es gibt eins wie beim S3 ohne schalldämpfer evtl meinst ja das.

Ich glaub er meint diesen "Soundgenerator" vorne im Motorraum, der in den Innenraum ein verstärktes, kernigeres Ansauggeräusch vermittelt

Sorry aber kannst du auch mal was anderes schreiben außer nur so blöde kommentare? Bzw einfach mal die Finger ruhig halten und nichts schreiben.

In jedem zweiten Thema sind inzwischen so sinnlose Kommentare von dir :dagegen:

Es gibt ein Soundrohr beim Polo GTI und auch beim A3 es ist aus Edelstahl zwischen Luftfilter und Ansaugschlauch ist meistens immer bei so "billig" offenen Luftfilter dabei also ne Art Optisches Teil wo überhaupt nichts bringt.

Am Besten Kauf dir eine BMC Airbox bringt zwar nicht wirklich viel aber das Ansauggeräusch ist lauter und wenn du vom Gas gehst hörst du das Popoff etwas.

Mfg

ja genau das meinte ich auch.
Gruß

Ich meinte diesen Soundgenerator den @Semmela meinte. Wie soll das funktionieren?

Servus,

also dieses Soundrohr aus dem Polo sitzt mittels T-stück zwischen LLK und Ansaugbrücke.
Habs im GTI allerdings direkt ausgebaut und gegen einen durchgehenden Forgeschlauch ersetzt weil das röhren echt nervig ist und man es nur im Innenraum deutlich hört.
Besteht halt aus der Membran die an der Spritzwandangeschraubt ist ( ziemlich globiges teil) und halt Verbindungsrohr/schlauch bis zum Drosselklappenschlauch.

Keine Ahnung ob man das beim 8L aus so einbauen kann das es sich genau so anhört wie im Polo, da beim Polo ein Ausschnitt in der Spritzwand ist wo diese Membran sitzt.

Auf dem Foto hier Links zu sehen
http://img363.imageshack.us/img363/8655/domstrebeiy9.jpg