Habe ich schon getan, der Adpater ist dafür ausgelegt das man dies tauschen kann.
miss doch mal ob du spannnung an dauer+ und an zündungs+ anliegen hast
kannst wenn du kein Multimeter oder so hast auch mit ner Standlichtbirne oder so machen…
Bei BJ 08/2001 hat er zu 99% kein Zündplus am Radio anliegen, weil er schon Can Bus hat. Am einfachsten wäre es dann, ein Kabel vom Sicherungskasten zum Radio zu verlegen. Anzapfen muss man den "S-Kontakt" (siehe Sicherungsbelegung im Handbuch)
Gruß Mackie
Hallo Mackie,
woran erkenne ich denn ob CanBus oder nicht. Der Wagen ist ER 07.08.2001.
Gibt es für CanBus auch Adpater, ich möchte ungern selber Kabel ziehen.
Datum der EZ ist halt sehr unzuverlässig, weil das ja nicht unbedingt mit dem Baujahr zusammenpassen muss.
Auf deinem Bild sieht man es leider nicht genau, aber wie viele Kabel sind an dem schwarzen Stromstecker in deinem A3 Radioschacht dran?
Für die CanBus Geschichte gibt es Adapter, aber da gab es auch schon Rückmeldungen, dass die nicht 100% funktionieren, so schaltet sich zum Beispiel das Radio nochmal ein, wenn man das Auto absperrt etc.
Vielleicht verrät dir ja @Rivago welchen er verbaut hat.
Gruß Mackie
Da sind 3 Kabel dran.
Puh ohne da jetzt den Kassenzettel rauszukramen kann ich das nicht genau sagen, von welchem Hersteller das ist. Kann aber morgen mal nachgucken, wenn erwünscht.
Aber wie schon von Mackie gesagt… das mit dem CAN-Adapter funktioniert sehr bescheiden. Mal gehts, mal nicht. Mal geht das Radio an wenn man die Tür zumacht, mal geht es an wenn man sie aufmacht, oder wie schon gesagt wenn man das Auto abschließt. Teilweise muss man es mehrmals auf- und abschließen, damit es angeht. An ner Tankstelle bspw sehr nervig, wenn hinter dir Autos stehen die tanken wollen und du mit deinem Radio kämpfst. Zumal die sich auch denken müssen man hat sie nicht alle, wenn man paar mal die ZV bedient
Beheben konnt ich das Problem noch nicht und auch andere konnten mir nicht sagen woran es liegt bzw haben die Vorschläge nix gebracht.
Am sinnvollsten wird es wirklich sein ein Kabel zum Sicherungskasten zu legen.
Warum dein Radio trotzdem nicht angeht versteh ich dennoch nicht. Weil Strom hast du ja drauf.
Gibt es denn ein anderen Radiotyp den man einfach anschließne kann, oder eine andere günstige Möglichkeit mp3 mit dem Radio abzuspielen?