Bin am überlegen, welche Sommerreifen 225/40R18 VA u. 245/40R18 HA ich mir kommendes Frühjahr aufziehen lassen soll. Die Falken FK-452 sagen mir optisch zu. Kennt jmd. die Fahreigenschaften. Gut - schlecht? Sind Hankook-Reifen besser? Oder eher ganz andere? Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Scho ma danke für eure Beiträge.
Gruß, euer H3rBiE !!!
+ Dieser Beitrag wurde von H3rBiE am 10.01.2007 bearbeitet
OPTISCH?!?!?! HALLO!?!?!?!?!
Hier gehts um Reifen und nicht um Spoiler!
Was ist euch den wichtiger, Grip oder Aussehen?!?!
Ich kann dir die Potenza RE050A auch nur empfehlen, hab sie letzten sommer gekauft und war sofort begeistert! Besonders auf nässe super Grip!!! Haltbarkeit geht auch in Ordnung!
Ich warte, dass die Preise für die Reifen wieder runter gehen, denn dann würde ich mal die Hankook Ventus S1 evo kaufen. Sind ja nicht sooo schlecht getestet worden. Die K104 waren auf Nässe nicht so toll. Evtl. sind die S1 besser.
Ich habe auch Conti Sport Contact und bleibe dieses Jahr auch wieder bei diesen Reifen. Bei Trockenheit einfach super und der Verschleiß ist sehr gering. Mein letzter Satz hat ca 40.000km gehalten. Waren aber die Sport Contact 1.
Habe zur Zeit als Sommerreifen den Continental Sport Contact 2 SSR.
Ist nen Reifen mit Notlaufeigenschaft.
Hatte davor aber auch immer Continental Sport Contact 2 drauf und bin von dem Reifen absolut überzeugt. Beste Eigenschaften auch bei nasser Fahrbahn.
Lediglich der Abrollkomfort ist nicht ganz so gut.
Bridgestone RE050 soll auch ganz gut sein.