[8L] Sommerreifen Goodyear EAGLE F1

Hab gehört das das ein guter Reifen sein soll. Ist der noch Zeitgemäß den gibts ja jetzt auch schon länger.

EAGLE F1 GS-D3 205/55 R16 91W
EAGLE F1 GS-D3 205/55 R16 91W VSB

Hab hier mal 2 Gefunden in meiner Große.
Was iost da der Unterschied?
was Heißt VSB?

bisher hab ich auch immer auf den eagle f1 vertraut und habe die entscheidung eigentlich nie bereut. im trockenen gut, im nassen eigentlich auch, da man dort ja eh mit angepasster geschwindigkeit unterwegs ist, geräusch fällt mir eigentlich auch nix negatives auf. ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. vor allem schaut er halt top aus, wie ich finde (der symmetrische, mit dem markanten v-profil).

das vsb bedeutet "vertical serrated band", gefunden auf dieser seite hier:
http://www.goodyeartires.com/kyt/readingATire/abbreviations.html

dürften also die vertikalen linien am reifen sein, mit eher keiner funktion außer gut auszusehen…

Fahre jetzt auch schon auf dem zweiten Auto die Goodyear Eagle F1. Trocken und warm sind se wirklich sehr gut. Im Nassen muss ich leider sagen, nicht so der Brüller. Und das sagen viele, dass sie ein schlechtes Nassfahrverhalten aufweisen. Stimmt schon, man sollte klar angepasst fahren, aber finde die bei Nässe nicht so klasse…
Abrollgeräusch ist auch nicht sehr leise, also da kenn ich welche die mehr flüstern. Nicht übermäßig laut, aber jetzt auch nicht die leisesten.

Trotzdem, wie der Vorredner schon sagte, ein sehr guter Reifen und ich bereue es auch nicht, schönes Profil, Abnutzung völlig ok, kein Sägezahn oder ähnliches. Also definitiv eine gute Wahl!

Also dass Nässeverhalten fand ich eigentlich ganz gut.
Nur ab halber Laufleistung bekommen die gerne hinten Sägezahnprofil :down:
Habe bisher 2 Sätze an meinem A3 verfahren. Laufleistung mit 40.000km bei meiner Fahrweise auch ganz ok.

ich hab die eagle f1 asymetric, und die sind im nassen besser als die symetric… Kann ich nur weiterempfehlen…

Hallo!

Auf den Eagle F1 GS-D3 würde ich nicht mehr setzen. Wenn GY, dann nimm den F1 Asymetric. Man sollte bei Reifen mit der Zeit gehen. :wink:

Gruß

Raoul

ok vielen dank. Frage beantwortet.