Hallo, habe mir gerade eine Schraube in den Hinterreifen gefahren und muss deswegen mal zwei neue SR bestellen. Sind sowieso fast runter alles kann`s losgehen. Hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Reifen: Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40 ZR18 92Y XL
Insbesonde die Nassen Eigenschaften interessieren mich Gruss Andreas
Hab im Urlaub vor en paar Monaten in nem Automagazin en Reifenvergleichstest in den genannten Dimensionen auf nem C63 AMG gelesen. Der Ultrac Sessanta ist im Gesamtranking auf Platz 2 hinter dem P Zero gewesen (ganz knapp) war aber der allergünstigste Reifen des ganzen Testfeldes.
So schlecht scheint er wohl net zu sein. Dürfte auch meine nächste Wahl sein, wenn meine Dunlops runter sind
Hallo,
ich kann zwar nichts zu den von dir angesprochenen Größe sagen, jedoch wundert es mich immer wieder wie die Uniroyal Rainsport auf dem Megane Coach meiner Freundin im Nassen noch haften. Was besseres im Regen bin ich noch nicht gefahren. Vielleicht gibt es die ja auch in deiner gewünschten Größe?
P.S: Das Profil sieht auch ganz nett aus.
Dafür ist aber der Verschleiss bei solchen Reifen enorm!
Ein Kumpel von mir hatte die Uniroyal Rainsport in 195 auf nem 50PS Lupo und hatte alle 4 auf einen Sommer runtergefahren! Mit nem LUPO!!!