Hallo Zusammen,
demnächst beginnt endlich wieder die Sommersaison und dabei möchte ich mich kurz an eure Meinung wenden. Ich suche einen sportlichen Sommerreifen für ca 100 bis 120 € pro Stück. Maße sollten so 215(225)/50(45) 17 Zoll sein.
In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt ist gerade wieder ein Sommerreifen-Test drin.
Würde sich bei der Kaufentscheidung sicherlich lohnen, da mal reinzuschauen. Der Hankook S1 evo ist im Test der Reifendimension 225/45/R17 übrigens im Mittelfeld hinter Pirelli Cinturato P7 auf dem ersten Platz.
Auf dem vierten Platz ist nebenbei Michelin Pilot Sport 3, der Nachfolger vom 2er, der sich in der Königsklasse der Straßenreifen einen Namen gemacht hat.
Hallo:kap:,
ich haben den Goodyear Eagel F1 in der Größe 225/45 ca. 105€ das Stück und bin super damit zufrieden werde Ihn wohl wieder kaufen. Bei trockener Fahrbahn massig viel Gripp und bei Nässe auch top erst sehr spät Aquaplaning. Abrollgeräusch liegt auch im Mittelfeld und Mehrverbrauch zu 195 ca 0,5l wird aber jeder sagen das er mit breiteren Reifen einen Mehrverbrauch hat.
Hi,
ich habe mir gerade neue Felgen gekauft und stehe auch vor der qual der wahl!
Wollt für mich einen 215/40 r18 Reifen auf ner 8 x 18 Zoll Felge fahren.
Hab mir schon 2 Favoriten ausgesucht den Hankook V12 Evo und den Pirelli Pzero Nero!
Was haltet ihr davon welcher ist besser?