Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Audi a3 1.8t. Am Besten leicht getunt. Preis: bis 4000€ (ja bis 4000 und nicht mehr!)
Und ich habe einen gefunden. Er ist einer von 1997 (AGU Motor, was ich auch suche), hat um die 200.000km und kostet ca 3.500€.
Der Motor wurde immer gewartet, ist scheckheftgepflegt, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden bei 180.000 gemacht. Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Traggelenke Li+Re ausgetauscht, usw wurde vor ca 1000km gemacht.
Tuning: von 150PS auf 196PS, hat ein Rundumbodykit von Rieger, Bastuck Abgasanlage, Felgen von Rh Zw3 18", Popoffsystem Forge , Raid Hp Ladedruckanzeige, Motorhaube wurde Carbon foliert, Fahrwerk von FK.
8-fach bereift, Reifen sind noch in sehr gutem Zustand.
Ich werde ihn morgen anschauen, und mal probefahren, an sich sieht das Auto ziemlich gut aus, hat mal keine Schäden am Lack oder am Motor (laut Verkäufer). Innen mit Leder, Klima (neu befüllt), Soundsystem mit Subwoofer.
Muss ich mir bei der Laufleistung groß Gedanken machen bei dem Zustand des Autos? Turbo wurde leider nicht gewechselt, der Verkäufer meint aber, er funktioniere noch einwandfrei, da er ihn vor allem immer warm und kalt gefahren hat, überprüft und gewechselt wurde alles in einer Fachwerkstatt. Rechnungen, Eintragungen usw. sind in den Unterlagen dabei. An sich freu ich mich auf das Auto, fahre selber auch noch einen anderen Audi, aber sicher ist sicher und hätte gerne grünes Licht dafür. Klar, man muss des vor Ort sehen, Probefahrt machen usw, aber könnte ja sein, dass es heißt, nein, um Gottes willen, bei den km Finger weg von dem Auto.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu geben, und bitte ernst gemeint.
MfG X