Hallo, wollte euch einmal meine Erfahrung zu dem Thema Softwareoptimierung mitteilen.
Fahre den S3 8l APY, mit serienmäßigen 210 PS.
Habe meinen Wagen zu der Firma Turbo Performance gebracht und mir eine Leistungssteigerung gegönnt.
Ergebnis:
Leistung 210 PS auf 255 PS +45 PS (+21%)
Drehmoment 270 NM auf 365 NM +95 NM (+35%)
Ich bin begeistert. Der Leistungseinsatz des Turboladers ist wie bei der Serienleistung auch erst ab ca. 3000 Umdrehungen, allerdings mit mehr Ladedruck und einen Drehmoment, das sich deutlich bemerkbar macht =)
Vorher ging meines Erachtens mehr ab dem 4. Gang nicht mehr so viel. Jetzt brauche ich nur meine 3000 - 3500 Umdrehungen, egal in welchem Gang und der Kleine marschiert wehement nach vorne.
Zum Thema Spritverbrauch:
Im Leerlauf und Teillast- Bereich benötige ich etwas weniger, was sich dann aber mit den Volllast - Fahrten wieder relativiert, was ja auch logisch ist.
So kann ich sagen, dass mein Spritverbrauch gleich ist, wie bei Serienleistung.
Zudem gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie von Turbo Performance
Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden, es lohnt sich.
Noch ein Zufriedener
Ich wollte meine max. Leistung erst ab 3000 Umdrehung haben, da das Drehmoment sonst zu sehr auf meine, doch schon in die Jahre gekommene Kupplung geht schalte ich eben einen Gang runter und ab geht's^^
Nich gleich bei jedem GTI mitspielen. Auf die Momentanverbrauchsanzeige achten… Auch mal den 6ten ab ca. 80km/h einlegen und gut is… Bedenke das dies Überlandfahrten sind… Im Mix mit BAB, bin ich ganz schnell auf 10,5… Getankt wird grundsätzlich Super+
Mach mir noch nen Tempomaten die Tage rein… Hab irgendwie Bock drauf
Wie gesagt, ab 2000umdr is echt verwertbare Leistung vorhanden. Ab 2500 is der Lader voll dabei… Drehe max. auf der Landstraße bis 3500… Mehr brauch man doch ganz ehrlich eigentlich kaum…
Ich denke das viel mit der Software und dem Fahrstil zusammen hängt. Als ich meine Software bekam, hab ich gleich die Kerzen, Luftfilter, Schläuche ( Forge ), LMM und andere Sachen bei meiner Fehlersuche neu gemacht. Ach ja, Lambdasonde auch… Ganz sicher trägt das auch ein wenig dazu bei…
Der Wagen fährt sich sehr agil und hängt echt schön am Gas…