[8L] Softlack Türgriffschalen löst sich, wie ausbessern?

Hallo,

bei meinem 98er A3 löst sich dieser Softlack an den Griffschalen der Türverkleidung.
Gibt es dafür Reperatursets (Lackstifte) oder wie kann man das noch ausbessern? Was kosten die Schalen bei Audi?

MfG
Chris

da häng ich mich mal mit rein, vielleicht weiß hier ja einer mehr als ich :wink:

Sieht bei mir nämlich genauso aus, aber ich glaube das dann nur
a) neu machen (lackieren, mit stoff/leder beziehen lassen) oder
b) neu kaufen bleibt.

Wenn du den originalen Look beibehalten willst, holst du dir am einfachsten neue beim Freundlichen…kostet ca. 17.- Euro / Seite.

Teilenummer müsste bei nem 2-Türer die 8L3 867 171 "X" (links) und 8L3 867 172 "X"(rechts) sein…je nach Ausführung steht das "X" für einen anderen Buchstaben.

Ansonsten bliebe nur die Soft-Touch-Oberfläche irgendwie zu lösen. Es gibt diverse Tips hierzu…(in Spülmaschine geben, in Lösemittel legen, etc.)…
bei mir half leider alles nichts. Anscheinend hatte Audi die Oberfläche im Laufe der Zeit auch versucht zu verbessern, so dass es sein kann, dass der ein oder andere Tip zum Lösen der Oberfläche, nicht bei jedem klappt.

Ich hab alles von Hand stundenlang heruntergeschliffen und dann lackiert. ^^

Vielen Dank für die Tips und die Teilenr., pack aber bitte mal Bilder von deinem Innenraum in die Galerie, hab mir gerad nen Wolf gesucht um mal irgendwo die Türgriffe zu erkennen und hab nix gesehen :wink:

Erst Spannung anheben, und dann keine Bilder zeigen ggg

@BudLight:
o.k. :troest: …guckst du hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9294&bid=125619

Könnte man die Teile nicht auch mit so ner Di-Noc Folie bekleben? Sieht bestimmt auch gut aus.

Vielen Vielen Dank :slight_smile:

Hat sich gelohnt der Aufwand, sieht sehr gut aus. Aber da wurden
auch die Türpappen bezogen, oder ist das bei dir Serie?

Auf jeden Fall sehr schick… mal Bild speichern als idee… klick :wink:

@Xenion: Das hatte ich auch schon überlegt, aber die haben nur abgefahrene Designs wie Carbon oder diverse Marmor- oder Future-Muster, und es soll dezent bleiben (zumindest meiner), da passt kein Carbon…

Aber vielleicht für den Threadersteller ne Idee :slight_smile:

Wow, gefällt mir sehr gut! Sieht bestimmt auch beim Fahren stark aus, wenn sich die Umgebung dezent drin spiegelt. Spiel mich auch schon länger mit dem Gedanken die Teile mal zu lackieren. (http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/klavierlack.pdf)

Grab das Ding hier mal wieder aus, muss ja nicht extra für jeden Scheiß nen neuer thread aufgemacht werden.

Dank eines äußerst garstigen Exemplars der Gattung Frau hab ich nen schönen langen Kratzer im Softlack des Handschuhfach (FL)
Da mich die SuFu nicht wirklich weiter gebracht hat, irgendwelche Geheimtipps dem ganzen beizukommen!?

Beischleifen kann man sich a.G der Stuktur ja knicken, das würd wohl nur noch schlimmer.
Vorsichtig anlösen mit Pinsel und Lösemittel? Wenn ja, welches!? Oder gibt es irgendwelches flüssiges Füllmaterial!?

Einige schwören ja auf Schuhcreme, andere auf Mittel wie Plast PT (Kunststofffärber) - eure Erfahrungen!?

Bin um jeden Tipp der nicht "neues Handschuhfach" heißt dankbar, also bitte Jungs!

…und ja, sie ist mittlerweile meine Ex, gibt halt nur eine Liebe! :wink: :slight_smile: